Bürgerin spendet neuen Pavillon für den Gesundheitsgarten Bad Nauheim

Foto: Stadt Bad Nauheim

Bad Nauheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Gesundheitsgarten wurde vor Kurzem ein neuer Holzpavillon errichtet. Finanziert wurde der Bau durch die Spende einer Bad Nauheimer Bürgerin, die namentlich nicht genannt werden möchte. „Es ist sehr schön, dass an dieser Stelle ein so attraktiver Treffpunkt für die Besucherinnen und Besucher unseres Gesundheitsgartens entstanden ist“, sagte Bürgermeister Klaus Kreß bei der offiziellen Vorstellung des Pavillons am vergangenen Donnerstag. „Ohne das bemerkenswerte finanzielle Engagement der Spenderin wäre dies nicht möglich gewesen“, betonte der Rathauschef, der sich im Rahmen des Termins persönlich bei der Frau bedankte und ihr ein kleines Präsent überreichte.

Der neue Pavillon befindet sich südlich vom Gradierbau II. Konzipiert wurde er vom Kur- und Servicebetrieb der Stadt Bad Nauheim. Seine äußerliche Gestaltung erfolgte in enger Abstimmung mit der Spenderin. Eine Besonderheit des runden Holzbaus ist sein mit Schindeln gedecktes Dach. Das anspruchsvolle Verbauen von Dachschindeln beherrschen heute nur noch wenige Handwerksbetriebe. „Beim Bau des Pavillons wurden ausschließlich nachhaltige und hochwertige Materialien verwendet“, versicherte Volkmar Dörn, städtischer Fachdienstleiter für Kureinrichtungen und Therme. Mit der konkreten Umsetzung des Projekts wurde eine Firma aus der Region beauftragt. Die Wände des Pavillons bestehen aus Fichtenholz, welches auf Lärche gebeizt ist. Im Innenbereich befinden sich mehrere Sitzgelegenheiten. Die Bodenplatte wurde vom Kur- und Servicebetrieb mit Naturstein verkleidet. Der Pavillon ist dem verstorbenen Ehemann der Spenderin gewidmet. „Mein Mann und ich haben gemeinsam eine wunderschöne Zeit in Bad Nauheim verbracht. Dafür bin ich dankbar und möchte der Stadt etwas zurückgeben“, erklärte die Bad Nauheimerin.

Bildunterschrift: v.l.n.r. Christina Bamberger vom städtischen Fachdienst für Kureinrichtungen und Therme, Bürgermeister Klaus Kreß, die Spenderin und Volkmar Dörn, Fachdienstleiter für Kureinrichtungen und Therme, bei der Vorstellung des neuen Pavillons im Bad Nauheimer Gesundheitsgarten.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben