Beliebte Spezialwährung: Kerbtaler in Bad Nauheim

Bad Nauheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach zweijähriger Corona-Auszeit wird von Freitag, 30. September, bis Dienstag, 4. Oktober, die traditionelle Bad Nauheimer Straßenkerb rund um den Marktplatz und die Mittelstraße gefeiert. Auch in diesem Jahr wird die Kerbwährung „Kerbtaler“ von allen Schaustellerbetrieben als Zahlungsmittel akzeptiert und gewährt einen 20-prozentigen Rabatt.

Die Taler gibt es im Bürgerbüro der Stadt Bad Nauheim (Rathaus, Parkstraße 36-38) sowie in der Tourist-Info der Bad Nauheim Stadtmarketing und Tourismus GmbH (In den Kolonnaden 1). Die Taler waren in den vergangenen Jahren immer schnell vergriffen. Damit möglichst viele Gäste in den Genuss der Kerbwährung kommen, kann pro Person nur ein Beutel erworben werden. Ein Beutel enthält 20 Münzen und kostet 16 Euro.

Bürgermeister Klaus Kreß freut sich auf das Kerbtreiben: „Es ist immer eine große Freude, über unsere Kerb zu schlendern. Noch schöner ist es natürlich, wenn man dabei die Kerbtaler in der Tasche hat. Allen Besucherinnen und Besuchern wünsche ich eine tolle Zeit und viel Spaß beim Feiern!“

kerbtalerbadnauhem az



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben