Bad Nauheim: Bei Kollision drei Personen schwerverletzt

Bad Nauheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

An der Anschlussstelle der B3 an die K173 in Bad Nauheim kam es am Mittwochnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall, in dessen Rahmen drei Personen schwer-, eine weitere leicht verletzt wurden. Kurz nach 17 Uhr wollte die 29-jährige Fahrzeugführerin am Steuer eines VW Polo zusammen mit ihrer 19-jährigen Beifahrerin nach links in Richtung Rödgen abbiegen.

Dabei übersah sie offenbar den Citroen Jumper, in welchem ein 34-Jähriger mit seinem 25-jährigen Beifahrer auf der Kreisstraße in Richtung Bad Nauheim unterwegs war. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Jumper in die gegenüberliegenden Leitplanke. Neben den beiden schwerverletzten Polo-Insassinnen erlitt auch der Beifahrer des Citroen schwere Verletzungen. Rettungskräfte brachten die schwerverletzten Unfallbeteiligten zur Behandlung in Krankenhäuser.

Da sich bei dem Fahrer des Jumper Hinweise ergaben, die auf einen vorangegangenen Alkoholkonsum hindeuteten, wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Den Führerschein stellten die Beamten erst einmal sicher. Die nicht mehr fahrbereiten Autos wurden abgeschleppt. Mögliche, der Polizei bislang namentlich noch nicht bekannte Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 06031/6010 mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen.

 



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben