Bad Nauheim: Seniorin fällt nicht auf Telefonbetrüger herein

Bad Nauheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Genau richtig reagierte eine 79-jährige Bad Nauheimerin am Freitagnachmittag, als ihr Telefon klingelte und die Anruferin sich als Staatsanwältin ausgab. Da die Tochter der Angerufenen in den USA einen schweren Verkehrsunfall verursacht habe, bei dem eine andere Person tödlich verletzt worden wäre, sei nun eine Kautionszahlung in Höhe von 75.000 Euro zu leisten. Nur so ließe sich die drohende Untersuchungshaft abwenden.

Aufgrund der geschilderten Geschichte wurde die Seniorin misstrauisch. Sie beendete das Gespräch, um den Rat eines Familienangehörigen einzuholen. Dieser kannte die Masche und versicherte ihr, dass es sich um einen Betrugsversuch handele. Somit gingen die Betrüger leer aus. Um derartigen Betrügereien nicht zum Opfer zu fallen beachten Sie insbesondere die nachfolgenden Hinweise: - Legen Sie auf, wenn Sie jemand am Telefon nach Geld fragt. - Kontaktieren Sie die angeblich betroffenen Verwandten über die Ihnen bekannten Nummern. - Informieren Sie Freunde und Verwandte über die aktuelle Welle von Anrufen. Sprechen Sie über die gängigen Maschen. - Wenden Sie sich umgehend an die Polizei, wenn Sie Opfer einer  dieser Maschen geworden sind.

Nützliche Informationen über diese und ähnliche Betrugsmaschen erhalten Sie auch unter https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/ .



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben