Das Lager eines Reifenhändlers in Düdelsheim rückte am zurückliegenden Wochenende in den Fokus unbekannter Diebe. Sie brachen in das Lager des Autohändlers in der Hauptstraße ein und erbeuteten 10 Reifensätze auf Alufelgen. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass die Diebe die Räder mit einem Transporter oder einem Anhänger in Sicherheit brachten und suchen Zeugen.

Foto: SPD Wetterau

Derzeit wird in Düdelsheim die Ortsdurchfahrt auf der Bundesstraße B521 erneuert. Die SPD Düdelsheim nutzte die Gelegenheit, um sich vor Ort die Baumaßnahmen gemeinsam mit der SPD-Landtagsabgeordneten Lisa Gnadl anzuschauen. Dabei diskutierten die Genossinnen und Genossen über die derzeitigen Belastungen der Anwohnerinnen und Anwohner in der Schulstraße aufgrund der Verkehrsumlegung und kommende Belastungen im Rahmen der Wiedereröffnung der erneuerten Straße.

Foto: Lisa Gnadl

Im kommenden Jahr soll die B 521 in der Ortsdurchfahrt Düdelsheim die Fahrbahn auf einer Länge von circa einem Kilometer grundlegend erneuert werden. Diese Information aus Bundes- und Landtag holten die SPD-Bundestagsabgeordnete Bettina Müller und die Landtagsabgeordnete Lisa Gnadl bereits 2020 ein.

Mit einer Anfrage an den Magistrat erkundigt sich die CDU nach dem Stand der geplanten Erweiterung des Netto-Marktes in Düdelsheim.

Anlässlich des Düdelsheimer Marktes hatten Polizeibeamte einen Streifenwagen (Mercedes Vito) am Freitagabend am Alten Rathaus in der Schulstraße abgestellt. Gegen 2.40 Uhr bemerkten die Beamten am Samstagmorgen, dass Unbekannte die hintere Kennzeichenhalterung abgerissen und das Schild (WI-HP 8932) offenbar gestohlen hatten. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls ein.

Nicht nachvollziehbar, was in den Köpfen der Personen vorgegangen sein muss, während sie im Verlaufe des vergangenen Wochenendes auf dem Gelände des Düdelsheimer Kindergartens in der Schulstraße wüteten und dabei mehrere Hundert Euro an Schäden verursachten. Zwischen Freitag- (17 Uhr) und Sonntagnachmittag (15 Uhr) rissen sie ein in der Fassade mittels Dübeln verankertes, selbstgebasteltes Schild heraus und waren dieses auf den Boden.

In der Straße Im Hinterfeld in Düdelsheim verstaute die Besitzerin eines Rollators am Samstag, 13. August, ihr Gefährt im Kofferraum ihres Autos, das in der Garage stand. Sowohl Garage als auch Auto waren vermutlich unverschlossen. Zwischen 16 und 18 Uhr entwendeten Unbekannte den etwa 100 Euro teuren Rollator aus dem Laderaum des Fahrzeugs.

Alles begann 2002 mit einem Erdhaufen, auf dem eine Hangrutsche entstehen sollte. Doch weil die Leiterin der Düdelsheimer Kita Wirbelwindchen keine Gelder von spendenbereiten Eltern annehmen durfte, wurde kurzerhand ein Förderverein ins Leben gerufen. Heute ist der Verein aktiver denn je, der runde Geburtstag wurde jetzt mit einem großen Sommerfest gefeiert. Rund 300 Menschen tummelten sich dazu im Garten der Einrichtung – neben den Kindern und deren Familien waren Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft gekommen.

online werben