Altenstadt: Fahrzeugteile illegal im Wald entsorgt

Altenstadt
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei hochsommerlichen Temperaturen genoss ein Motorradfahrer am Freitag (18.6.) die Kurvenlage im Ostkreis. Gegen 17 Uhr beschloss er an einem schattigen Plätzchen bei Kloster Engelthal zu pausieren. Dabei fand der Biker eine große Anzahl achtlos in den Wald geworfener Stoßstangen.

IMG_3214.jpg

IMG_3216.jpg

Er informierte die Polizei, die sich der etwa 20 Stück, offenbar illegitim entsorgten Plastikteile annahm. Die Stoßfänger stammen von unterschiedlichen Herstellern und Fahrzeugfabrikaten. Bislang wird davon ausgegangen, dass sie aus gewerblicher Nutzung stammen. Der Verstoß ist bußgeldbewährt. Wann die Fahrzeugteile abgelagert wurden, ist nicht bekannt.

Die Polizei sucht Zeugen der illegalen Ablagerung und fragt in diesem Zusammenhang: Hat jemand die Ablagerung an der K234 rechts der Klosterstraße zum Wald bemerkt? Wer kann Angaben zu möglichen Transportfahrzeugen machen? Aufgrund der Menge und des Volumens muss davon ausgegangen werden, dass die Stoßfänger in einem Transporter oder LKW zur Örtlichkeit verbracht wurden. Gibt es Personen, die den Zeitraum der Ablagerung einschränken können? Hinweise bitte an die Polizei in Büdingen, Tel.: 06042/9648-0 oder die Stadtverwaltung Altenstadt.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben