Kulturelle Highlights prägen das Jahr in Altenstadt

Altenstadt
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Jahr 2023 in Altenstadt war geprägt von einem vielseitigen und beeindruckenden Veranstaltungsprogramm, das die Bürgerinnen und Bürger mit insgesamt elf herausragenden Events begeisterte. Diese kulturellen Höhepunkte zogen zusammen mehrere tausend Gäste in die Gemeinde.

Den Auftakt im Januar bildete ein kabarettistisches Feuerwerk, als das Ensemble von Robert Griess' Schlachtplatte einen mitreißenden Jahresrückblick präsentierte. Nicht minder spannend wird der 13. Januar 2024 sein, wenn die Schlachtplatte erneut zu einem neuen Jahresrückblick in Altenstadt einlädt. Maddin Schneider sorgte im ausverkauften Gemeinschaftshaus Waldsiedlung im Februar für Begeisterung und wird mit einer Wiederholung am 24. Februar 2024 erneut für Unterhaltung sorgen. Im März folgte Bauchredner Tim Becker mit seinen verrückten Puppen, gefolgt von Tobias Mann im April mit seinem Programm "Mann gegen Mann".

Im Juni lockte der "1. Altenstädter Präventionstag", organisiert von der Schutzfrau vor Ort, Sabine Willwoldt, in Zusammenarbeit mit Mara Wahle von der Gemeinde Altenstadt, beeindruckende 5.000 Besucherinnen und Besucher an. Der Auftritt von Dietrich Faber mit seinem aktuelle Programm „Positiv“ war ein weiterer kultureller Höhepunkt.

Im Oktober feierte das neu erschaffene Format der "Altenstädter Lesezeit" mit der Lesung von Uta Rosa Schmidt im Herrmannshof, in Zusammenarbeit mit dem Leseland Hessen, seine Premiere. Im selben Monat begeisterten Hiltrud, Hilde und Dande Rotraud mit ihrem Programm „Ihne Ihr' Dreifaltigkeit“. Ein weiteres Mal ausverkauft war das Gemeinschaftshaus Waldsiedlung bei der „Polnischen Paartherapie“ mit Steffen Möller im November.

Den krönenden Abschluss bildete im Rahmen der "Altenstädter Lesezeit" die „Lesershow“ von und mit Boris Meinzer am Bundesweiten Vorlesetag. Diese einzigartige Veranstaltung bot eine Mischung aus Kinderdisco und Vorlesen. Auch für das Jahr 2024 ist ein facettenreiches Kulturprogramm für Jung und Alt entstanden, das eine Mischung aus Konzerten, Comedy, Kabarett, Theateraufführungen, Literatur, Zaubershows und vielem mehr bietet.

ulturhighalten az

ulturhighalten az1

ulturhighalten az2



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben