Altenstadt: Erste Weltmeister im Topfschlagen gekürt

Altenstadt
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Wochenende ging in Altenstadt die 1. Weltmeisterschaft im Topfschlagen über die Bühne. Der Comedian Boris Meinzer (49) aus Altenstadt hat aus dem Kindergeburtstags-Klassiker einen rasanten Wettkampf für Erwachsene entwickelt, bei dem jeweils 2-er Teams in einem Duell gegeneinader antreten. Ziel ist es, einen umgedrehten Kochtopf mit verbundenen Augen und im Krabbelgang zu finden – lediglich mit den Anweisungen „heiß“ und „kalt“.

Mehrere Teams mit so klangvollen Namen wie etwa „Die Topflappen“ oder „Die Schlag-Hosen“ knieten sich bei dem Gaudi-Wettbewerb richtig rein und klopften um den Titel. Sieger wurden am Ende Helge Schenderlein (39) und Sabrina Schenderlein (38) aus Lindheim. Das Ehepaar war auf den Punkt „Topf-fit“. Erfinder Boris Meinzer sieht für den Topfschlag-Sport eine große Zukunft:„Vielleicht wird es ja sogar mal olympisch!“

topfschlagenalten az

topfschlagenalten az1



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben