Landrat Jan Weckler zu Besuch bei der CDU Altenstadt

Foto: Sabine Lipp

Altenstadt
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am letzten Montag empfing die CDU Altenstadt mit ihrem Bürgermeisterkandidaten Sven Müller-Winter (2. v. l.) den Wetterauer Landrat Jan Weckler (6. v. l.).

Die CDU’ler besuchten gemeinsam mit Jan Weckler und Patrick Appel (4. v. l.), CDU-Kandidat für die Landtagswahl im Wahlkreis Wetterau II, zunächst den Familienbetrieb Scherz in der Waldsiedlung. Hier stellte Christine Scherz Ries (Bild Mitte) den Betrieb vor. Dieser besteht aus verschiedenen Standbeinen: Containerdienst, Entsorgungsfachbetrieb oder auch Dienstleistungen rund um die Forst- und Landschaftspflege. Weiterhin werden Ideen zur regenerativen Energieversorgung entwickelt und umgesetzt. Ein Beispiel dafür ist der Anbau von Pappelplantagen. Aus dem daraus gewonnenen Holz wird ein Blockheizkraftwerk betrieben. Weiter ging es zum Betrieb Messerschmidt in Altenstadt. Auch hier gibt es bereits Ideen zu einer nachhaltigen Energieversorgung. Zum Beispiel soll aus betriebseigenen Stoffen; also Pferdemist und Holzschredder, Energie erzeugt werden. Im Winter sollen daraus dann mehrere Wohnhäuser beheizt werden. Verbindungsrohre wurden dazu bereits unter der Bahntrasse durchgeführt.

Landrat Jan Weckler zeigte sich beeindruckt von beiden Betrieben und freut sich auf weitere Treffen mit der CDU in Altenstadt.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben