Altenstadt: Betrunken und ohne Führerschein

Altenstadt
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Heute in den frühen Morgenstunden zogen Büdinger Polizisten einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr.

Gegen 04.20 Uhr stoppte eine Streife den 28-Jährigen mit seinem Ford. Sein Alkoholtest brachte es auf 1,66 Promille. Zudem besteht der Verdacht, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Weitere Ermittlungen der Ordnungshüter ergaben, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Um eine ordentliche Zulassung vorzutäuschen, hatte der Altenstädter an seinem Ford die Kennzeichen eines nicht mehr zugelassenen Mazdas angebracht. Weiterhin entdeckten die Polizisten im Fahrzeug eine Schreckschusswaffe. Auf den 28-Jährigen kommen nun Strafanzeigen wegen der Trunkenheitsfahrt, wegen Fahrens ohne die erforderliche Fahrerlaubnis, wegen verschiedener Zulassungsverstöße, wegen Urkundenfälschung sowie wegen waffenrechtlicher Verstöße zu. Nach der Blutentnahme auf der Büdinger Wache durfte der Altenstädter die Polizeistation wieder verlassen.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben