Altenstadt: Kleinwagen schleudert in Böschung

Foto: Polizei

Altenstadt
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Dienstagnachmittag verlor die 20-jährige Fahrerin eines schwarzen Kleinwagens auf der B521 in Höhe Lindheim die Kontrolle über ihr Auto und geriet auf eine Verkehrsinsel, woraufhin der PKW abhob, über die Leitplanke schleuderte und schließlich in der Böschung am Tegut-Parkplatz zum Liegen kam. Rettungskräfte brachten die verletzte, junge Frau in ein Krankenhaus.

Gegen 12.30 Uhr war die aus dem Wetteraukreis stammende Autofahrerin auf der Bundesstraße aus Altenstadt kommend unterwegs in Richtung Düdelsheim, als sie nach derzeitigem Kenntnisstand offenbar das Blinken eines vorausfahrenden Fahrzeuges fälschlicherweise als beginnenden Überholvorgang deutete und zu einem ebensolchen ansetzte. Als sie bemerkte, dass das Auto vor ihr in die Altenstädter Straße abbiegen würde, versuchte sie noch auszuweichen und schleuderte in den bepflanzten Hang.

Andere Verkehrsteilnehmer hatten die Verletzte bereits aus dem völlig beschädigten Unfallwagen befreit und den Notruf gewählt. Mögliche, der Polizei bislang namentlich noch nicht bekannte Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten, sich unter Tel. 06042/96480 bei der Polizei in Büdingen zu melden.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben