Altenstadt: Feuer in der Biogasanlage

Foto: 5vision.media

Altenstadt
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz kam es am Dienstagmittag am Bioenergiezentrum Altenstadt. Aus noch ungeklärter Ursache entzündete sich gegen 12.30 Uhr ein Behälter der Biogasanlage. Die Flammen schlugen meterhoch aus dem Behälter und mussten von der Feuerwehr gelöscht werden. Auch ein Gefahrstoff-Zug der Feuerwehr war vor Ort, um Messungen in der Umgebung durchzuführen und um eine Gefährdung für die Bevölkerung auszuschließen.

Dafür wurde unter anderem eine Drohne sowie Windmessstationen aufgebaut. Verletzt wurde nach aktuellen Erkenntnissen ein Mitarbeiter. Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Polizei bereits aufgenommen.

altenstadtbiogas az

Foto: 5vision.media

 



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben