Altenstadt: Gartenscheune und Holzlager brennen

Oberau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am frühen Sonntagmorgen rückten Feuerwehr und Polizei zu einem Scheunenbrand in der Bornfeldstraße in Oberau aus. Gegen 03.15 Uhr erreichten die ersten Notrufe die Rettungsleitstelle. Die Feuerwehr löschte eine in Brand stehende Gartenscheune und ein angrenzendes Holzlager. Angaben zur Brandursache können noch nicht gemacht werden - die Schadenshöhe steht ebenfalls noch nicht fest.

In der Scheune waren ein Pkw, zwei Traktoren, ein Anhänger sowie zwei Roller untergestellt. Diese Fahrzeuge brannte komplett aus. Anwohner eines angrenzenden Wohnhauses mussten während der Löscharbeiten das Haus verlassen. Nachbarn wurden aufgefordert die Fenster geschlossen zu halten.

Die Polizei geht Hinweisen nach, wonach ein etwa 50-jähriger Mann, der eine Kettensäge in der Hand hielt, beim Eintreffen der Polizei in Richtung Ortsmitte davonlief. Inwieweit diese Beobachtung im Zusammenhang mit dem Brand steht, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Die Ermittler der Kriminalpolizei suchen Zeugen und fragen: Wer kann Angaben zu dem etwa 50-jährigen Mann mit Kettensäge machen? Wer hat sonst im Zusammenhang mit dem Brand am frühen Sonntagmorgen im Bereich der Bornfeldstraße Beobachtungen gemacht? Hinweise erbittet die Polizeistation Friedberg unter Tel.: (06031) 6010.

 



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben