Spatenstich für Glasfaseranschlüsse in Lindheim

Lindheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit dem ersten Spatenstich eröffnet Norbert Syguda, Bürgermeister von Altenstadt gemeinsam mit dem Geschäftsführer der YplaY Germany GmbH, Peer Kohlstetter, sowie Frau Prof. Dr. Kristina Sinemus, Hessische Ministerin für Digitale Strategie und Entwicklung, den Baubeginn für die Verlegung der Glasfaserinfrastruktur bis in die Haushalte in Lindheim.

Gruppe_5045.jpg

Das ebenfalls in Lindheim ansässige Unternehmen YplaY beginnt gemeinsam mit dem Tiefbauunternehmen WirliebenKabel GmbH den Glasfaserausbau in Lindheim.

„Als Hessische Landesregierung verfolgen wir den Ansatz, dass ein marktgetriebener Ausbau Priorität gegenüber staatlich geförderten Maßnahmen hat. Daher danke ich der YplaY Germany GmbH für ihr Engagement, den hessischen Glasfaserausbau voranzutreiben. Der Ausbau durch YplaY trägt dazu bei, dass Hessen auch zukünftig attraktiv und beliebt bleibt, sowohl für unsere Unternehmen als auch für unsere Bürgerinnen und Bürger“, sagt die hessische Digitalministerin Prof. Dr. Kristina Sinemus. „Projekte wie dieses sind wichtige Mosaiksteine auf dem Weg zu einer noch leistungsfähigeren digitalen Infrastruktur. Dafür haben wir in unserer Digitalstrategie das Ziel formuliert, bis 2030 in Hessen flächendeckend über eine Versorgung mit Glasfasernetzen verfügen zu können.“

Somit startet Lindheim mit YplaY in eine leistungsstarke und attraktive Zukunft auf Basis hochmoderner Glasfaserinfrastruktur. Bürgermeister Norbert Syguda berichtet: „Wir sind froh, gemeinsam mit YplaY unseren Bürgern die Vorteile einer maximalen Bandbreite und hohen Netzstabilität gesichert zu haben.“ Der Spatenstich in Lindheim öffnet den Anwohnern nicht nur die Tür in das neue digitale Zeitalter, sondern wertet das gesamte Stadtbild auf. Heutzutage sind schnelle und stabile Internet-Anschlüsse, bei der Wahl nach einem neuen Wohnort, ein entscheidender Faktor.

Peer Kohlstetter informiert: „In Lindheim werden über 60% aller Gebäude von uns an das schnelle Glasfasernetz angeschlossen.  Mit diesem Ergebnis sind wir sehr zufrieden.“ Die Bauarbeiten werden bis zum Ende des Jahres abgeschlossen sein. Herr Kohlstetter weiter: „Die Anwohner werden von uns über die Baumaßnahmen in ihren Straßen vorab informiert. Wer noch Interesse an einem kostenlosen Glasfaseranschluss hat, muss sich nun sehr kurzfristig melden. Wir beraten gerne und prüfen alle Möglichkeiten. Die Planungen für die ersten Bauabschnitte stehen kurz vor dem Abschluss.“

Die YplaY Germany GmbH versorgt die Region und die gesamte Stadt Altenstadt in den nächsten Monaten mit der zukunftsorientieren Glasfasertechnologie.

Auf dem Bild zu sehen Von links: Frau Justina Glessner (Mitarbeiterin Yplay Marketing), Herr Norbert Syguda (Bürgermeister Gemeinde Altenstadt), Frau Tamara Schweighöfer (Mitarbeiterin Yplay Marketing), Frau Sabine Lipp (Ortsvorsteherin Lindheim), Frau Prof. Dr. Kristina Sinemus (Ministerin für Digitale Strategie und Entwicklung), Herr Dr. Peter Selgert (Primevest-Capital-Partners), Herr Peer Kohlstetter (Geschäftsführer Yplay), Herr Grau (Projektleitung), Hermann Hertling-Greifeneder (Geschäftsführer), Sven Heinemann (Bauleiter alle drei von WirliebenKabel GmbH)

Interessenten können sich auf www.yplay.de informieren oder sich direkt beim Anbieter in Altenstadt, Die Weidenbach 6 (E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!; Tel.: 06047-3869002) beraten lassen.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben