Altenstadt: CDU-Sommerradtour gestartet

Die CDU Altenstadt begann in Lindheim ihre alljährliche Radtour durch alle Ortsteile. Bürgermeisterkandidat Sven Müller- Winter macht sich ein Bild von Lindheimer Anliegen. Anlage – Bild von Teilnehmer der Sommerradtour mit Ortsvorsteherin Sabine Lipp (2. von rechts), Erstem Beigeordneten Werner Zientz (1. von rechts) und Bürgermeister-Kandidat Sven Müller-Winter (2. von links).

Lindheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die CDU-Fraktion in der Gemeindevertretung Altenstadt nutzt die Sommerferien alljährlich für eine Radtour durch alle Ortsteile der Gemeinde. Gemeinsam mit Bürgermeister-Kandidat Sven Müller-Winter führte die erste Sommerradtour am vergangenen Mittwochabend durch Lindheim. Die Sommerradtour durch Lindheim startete am Bürgerhaus Lindheim. Bei der Tour konnten Bürgerinnen und Bürger auch Anliegen ansprechen, wie z. B. die Modernisierung der Bürgerhaus-Gaststätte.

Trotz genehmigter Gelder im Haushalt der Gemeinde kommt die Planung und Realisierung einer Modernisierung der Bürgerhausgaststätte mit Schaffung von zusätzlichen Lagermöglichkeiten für die Lindheimer Vereine nicht voran, berichtete Ortsvorsteherin Sabine Lipp (CDU).

Die Kindertagesstätte in Lindheim, die über 120 Kinder betreut und direkt neben dem Bürgerhaus liegt, war der nächste Anlaufpunkt der CDU-Fraktion. Ortsvorsteherin Sabine Lipp berichtete, dass sich die Mitarbeiter*innen der Kindertagesstätte zusätzliche Räumlichkeiten wünschen, um insbesondere die Betreuung von Kindern unter 3 Jahren zu verbessern. Gemeinsam mit den Erzieherinnen und Erziehern, dem Elternbeirat, den Anwohnern, der Gemeindeverwaltung und der Gemeindevertretung gilt es nach Lösungen zu suchen, wie die Arbeits-, Spiel- und Betreuungsbedingungen im Kitagebäude verbessert und benötigte zusätzlichen Räumlichkeiten geschaffen werden können, fasste Bürgermeister-Kandidat Sven Müller-Winter zusammen.

Gegenüber dem Bürgerhaus und in unmittelbarer Nähe zur Grundschule und Kindertagesstätte liegt das Feuerwehrhaus. Am Ortsrand von Lindheim soll in einigen Jahren ein neues gemeinsames Feuerwehrhaus für Heegheim und Lindheim entstehen. Bürgermeister-Kandidat Sven Müller-Winter sprach sich dafür aus, frühzeitig gemeinsam mit den Lindheimer Vereinen, Anwohnern, Elternbeirat und Mitarbeitenden der Grundschule und Kindertagesstätte sowie dem Ortsbeirat in einen Ideenwettbewerb zu gehen, wie das Areal nach dem Umzug der Feuerwehr zukünftig genutzt werden soll.

Vom – vielfach kritisierten – verbesserungsfähigen Zustand der Kinderspielplätze konnten sich die Teilnehmer der Sommerradtour bei der anschließenden Fahrt durch Lindheim einen Eindruck verschaffen. Das Erscheinungsbild und die Attraktivität der vier Spielplätze in Lindheim muss aus Sicht der CDU dringend verbessert werden. Vorletzte Station der Sommerradtour in Lindheim war der Sportplatz mit dem dortigen Kinderspielplatz und der Festplatz. Hier blickten die Teilnehmer auch auf eine angrenzende Fläche, die nach dem Wunsch des Ortsbeirat für die Einrichtung eines Pumptrack (speziell angelegte Mountainbikestrecke) für Jugendliche genutzt werden kann. Die Idee der Einrichtung eines Pumptrack stammt aus den Workshops zur Dorfentwicklung. Am 22. Mai wurde die Idee im Ortsbeirat vorgestellt und beraten. Nach Auffassung von Sabine Lipp gilt es, durch den gemeinsamen Einsatz von Gemeindeverwaltung, Ortsbeirat und engagierten Bürgerinnen und Bürgern den Pumptrack zügig in Angriff zu nehmen.

Zum Abschluss ihrer sommerlichen Tour durch Lindheim kamen die CDU-Fraktionsmitglieder im „Storchennest“ zusammen, um sich bei kühlen Getränken und hessischen Wurstsalat oder Handkäs gemeinsam über die Dorfentwicklung und aktuelle politische Themen austauschten. Die nächste Sommerradtour findet am Mittwoch, 2. August, ab 19:00 Uhr durch Altenstadt statt. Treffpunkt ist an der Ladestation am Bahnhof Altenstadt.

sommerradtourcdulindhi az

Die CDU Altenstadt begann in Lindheim ihre alljährliche Radtour durch alle Ortsteile. Bürgermeisterkandidat Sven Müller- Winter macht sich ein Bild von Lindheimer Anliegen. Anlage – Bild von Teilnehmer der Sommerradtour mit Ortsvorsteherin Sabine Lipp (2. von rechts), Erstem Beigeordneten Werner Zientz (1. von rechts) und Bürgermeister-Kandidat Sven Müller-Winter (2. von links).



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben