Die CDU Altenstadt begann in Lindheim ihre alljährliche Radtour durch alle Ortsteile. Bürgermeisterkandidat Sven Müller- Winter macht sich ein Bild von Lindheimer Anliegen. Anlage – Bild von Teilnehmer der Sommerradtour mit Ortsvorsteherin Sabine Lipp (2. von rechts), Erstem Beigeordneten Werner Zientz (1. von rechts) und Bürgermeister-Kandidat Sven Müller-Winter (2. von links).

Die CDU-Fraktion in der Gemeindevertretung Altenstadt nutzt die Sommerferien alljährlich für eine Radtour durch alle Ortsteile der Gemeinde. Gemeinsam mit Bürgermeister-Kandidat Sven Müller-Winter führte die erste Sommerradtour am vergangenen Mittwochabend durch Lindheim. Die Sommerradtour durch Lindheim startete am Bürgerhaus Lindheim. Bei der Tour konnten Bürgerinnen und Bürger auch Anliegen ansprechen, wie z. B. die Modernisierung der Bürgerhaus-Gaststätte.

Von links: Dominik Weisensell (Kommunalmanagement Yplay), Silvia Schmitt (Topenga), und Alexandra Berg (Leiterin Vertrieb/Kundenservice Yplay) präsentieren die neuen Errungenschaften.

Getreu dem Leitsatz des Altenstädter Internetanbieters Yplay Germany GmbH „In der Region, für die Region“ zieren die fotorealistischen Zeichnungen der Friedberger Künstlerin Silvia Schmitt aka. Topenga jetzt das frisch eingeweihte Bürogebäude in Altenstadt-Lindheim. „Auf unser schönes neues Yplay-Gebäude sind wir sehr stolz. Ebenso stolz sind wir, dass die Zeichnungen von Topenga unserer Inneneinrichtung jetzt den letzten Schliff verleihen. Auch wenn die Zeichnungen auf den ersten Blick nichts mit Glasfaser oder dem Internet zu tun haben, sind sie doch wie geschaffen für uns als Wetterauer Unternehmen, denn sie sind in unserer Heimat der Wetterau entstanden“, freut sich Yplay Kommunalmanager Dominik Weisensell.

Am Bahnübergang in Bereich Lindheim kam es am Dienstag zu einem Unfall, bei dem ein LKW die Schrankenanlage beschädigte und eine durchfahrenden Regionalbahn zu einer Notbremsung zwang.

Nachdem am Sonntagvormittag im Lindheimer Zindelweg ein 64-jähriger Rennradfahrer mit seinem Bike stürzte und dabei Verletzungen erlitt, ermittelt die Polizei gegen den 20 Jahre alten Fahrer eines roten Volkswagens, unter anderem wegen Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung sowie des Gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr.

Bei der Ermittlung eines aggressiven Wildpinklers sucht die Büdinger Polizei nach zwei wichtigen Zeugen. Die Frau und der Mann hatten den Vorfall beobachtet und waren am späten Donnerstagabend (26.05.2022) mit einem Taxi von Lindheim nach Altenstadt gefahren. Am Christi-Himmelfahrts-Abend (26.05.2022), gegen 22.35 Uhr, bemerkte ein Anwohner der Straße "Am Festplatz" einen Mann, der gegen seinen vor dem Anwesen geparkten Pkw pinkelte. Er stellte den Wildpinkler zu Rede und filmte ihn dabei mit seinem Handy.

Unter dem Vorwand Geld wechseln zu wollen, sprach ein unbekannter Mann am Samstag, 21. Mai, einen 62-Jährigen auf dem Aldi-Parkplatz in der Altenstädter Straße an.

Im Rahmen eines Polizeieinsatzes aufgrund gemeldeter Familienstreitigkeiten am Montagabend (01.02.2022) kam es zu Widerstandhandlungen eines 52-jährigen Mannes gegenüber den eingesetzten Ordnungshütern. Dabei soll der Beschuldigte mehrfach versucht haben, sich die Pistole eines Polizisten zu greifen. Besorgte Bürger hatten gegen 22.45 Uhr im Ortsteil Lindheim lautes Geschrei und weinende Kinderstimmen wahrgenommen und daraufhin den Polizeinotruf gewählt.

Am Montag, den 03. Januar 2022, gg. 19.45 Uhr, befuhr ein 51-jähriger Autofahrer aus Altenstadt in Begleitung seines 14-jährigen Sohnes die L 3191 aus Richtung Hainchen kommend in Richtung Lindheimer Kreuz. Kurz vor dem Lindheimer Kreuz kam es dann vermutlich zu einem Zusammenstoß mit einem Reh, welches die Fahrbahn überqueren wollte. Der Autofahrer kam im Anschluss von der Fahrbahn ab und prallte mit der Beifahrerseite gegen einen Baum.

online werben