Altenstadt: Zeugenaufruf nach Raubdelikt

Höchst an der Nidder
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach einem Raubdelikt in der Mittelstraße in Höchst an der Nidder bittet die Friedberger Kriminalpolizei um Mithilfe aus der Bevölkerung. Am Mittwoch gegen 27.09.23) klingelte ein Unbekannter bei der Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses und wollte zu einem anderen Bewohner des Hauses. Als dieser Anwohner im Alter von 24 Jahren zufälligerweise zu diesem Zeitpunkt nach Hause kam, ging der Unbekannte unvermittelt auf diesen los. Er forderte Geld und wenig später Wertgegenstände.

In dessen Verlauf und auf Drängen des Unbekannten ging der Bewohner in seine Wohnung und händigte ein Handy, einen Bildschirm, einen Computer und eine Telefonkarte aus. Der Tatverdächtige verließ die Wohnung mit den Wertgegenständen und flüchtete in einem schwarzen Mercedes mit Tübinger Kennzeichen. Der Tatverdächtige ist etwa 30 Jahre alt und zirka 1,85 Meter groß. Er hat dunkle kurzrasierte Haare und einen Vollbart. Er trug eine dunkelblaue Short, dunkelblaue T-Shirt, weiße Socken, weiße Sneaker und sprach Deutsch.

Wer hat den Unbekannten vor der Haustür des Mehrfamilienhauses gesehen? Wer kann Angaben zu dem Fluchtfahrzeug machen? Hinweise nehmen die Beamten der Polizei Friedberg unter 06031/6010 entgegen.

 



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben