Teilnehmer bei der Besichtigung des neuen Feuerwehrgerätehaus mit Wehrführer Jürgen Seitz (3. von rechts). (Foto: Beate Kreusch)

Im Rahmen ihrer Sommertour war die CDU Altenstadt kürzlich in Höchst an der Nidder mit dem Fahrrad unterwegs. Bei angenehmen Temperaturen nutzten die zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Gelegenheit, sich über aktuelle Projekte und Themen vor Ort zu informieren.

Der unabhängige Bürgermeister Dominic Imhof (links) bei seinem Besuch beim Autodienst von Hartger Schlicht (rechts). Hier mit drei seiner insgesamt 4 Mitarbeiter. Bildquelle: D. Imhof

Der unabhängige Bürgermeisterkandidat Dominic Imhof besuchte vor Kurzem den Handwerksbetrieb von Hartger Schlicht in Höchst a.d.N., um sich ein Bild von den lokalen Unternehmen und ihrem Beitrag zur Gemeinschaft zu machen. Der Autodienst Schlicht ist seit Mai 2000 in Höchst ansässig und war zuvor von 1990 bis 2000 in Berlin tätig.

Die Schulleiterin der Karoline von Günderrode Schule in Höchst, Stephanie Fischer-Schmidt sowie der unabhängige Bürgermeisterkandidat Dominic Imhof im Austausch über den Schulstandort in Höchst. Bildquelle: D. Imhof

Dominic Imhof, der unabhängige Bürgermeisterkandidat für Altenstadt, hat kürzlich die Karoline-von-Günderrode-Schule im Ortsteil Höchst besucht, um sich über den Grundschulstandort und die Betreuungssituation auszutauschen. Imhof traf sich dabei mit der Schulleiterin Stephanie Fischer-Schmidt und der Vorsitzenden des Fördervereins, Angelika Kunze. Die Grundschule in Höchst verzeichnet derzeit 69 Schülerinnen und Schüler aus dem Ortsteil Höchst.

Bild: Angelika Kunze, Erste Vorsitzende des Fördervereins der Karoline-von-Günderrode-Schule e.V. (links) und Nina Kraft, staatlich anerkannte Erzieherin und Betreuerin in der Betreuungsschule „Schüler-Eulerei" (rechts) im Gespräch mit Bürgermeisterkandidat Sven Müller-Winter (Mitte).

Altenstadt, 25. April 2024 – Von der beeindruckenden Betreuung von Schülerinnen und Schülern der Karoline-von-Günderrode-Schule mit Herzblut und Sachverstand konnte sich Sven Müller-Winter, CDU-Bürgermeisterkandidat mit dem Motto „Gemeinsam für Altenstadt" bei seinem nachmittäglichen Besuch und Gesprächen mit dem insgesamt 7-köpfigen Betreuungsteam unter Leitung von Angelika Kunze überzeugen.

Am Montag in den frühen Morgenstunden rückte die Feuerwehr zu einem Hausbrand in Höchst aus. Gegen 03.30 Uhr alarmierten Anwohner Feuerwehr und Polizei. Die Brandbekämpfer löschten das Feuer und entdeckten im Haus den Leichnam des 73-jährigen Bewohners.

Nach einem Raubdelikt in der Mittelstraße in Höchst an der Nidder bittet die Friedberger Kriminalpolizei um Mithilfe aus der Bevölkerung. Am Mittwoch gegen 27.09.23) klingelte ein Unbekannter bei der Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses und wollte zu einem anderen Bewohner des Hauses. Als dieser Anwohner im Alter von 24 Jahren zufälligerweise zu diesem Zeitpunkt nach Hause kam, ging der Unbekannte unvermittelt auf diesen los. Er forderte Geld und wenig später Wertgegenstände.

online werben