Start von zwei neuen Podcasts

Verbraucher
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Mit dem jüngsten Launch von zwei Podcasts erweitert der ACE, Europas Mobilitätsbegleiter, seine Informationskanäle und wird nun auch hörbar“, teilte der Pressesprecher vom ACE-Kreisvorstand Main-Kinzig und Wetterau, Anton Hofmann, in einem Pressestatement mit.

Unter dem Titel „ACE LENKRADIO“ erscheint ab sofort monatlich sowohl „Der Mobilitäts-Podcast“ mit Hintergrundgeschichten aus dem Mitgliedermagazin ACE LENKRAD sowie „Die Reportage“ als Vertiefung einzelner Mobilitätsthemen. Beide Podcasts stehen auf insgesamt 14 Plattformen kostenfrei für alle Interessierten zum Abruf zur Verfügung. Moderator beider Podcasts ist der ACE-Redakteur und ehemalige Moderator bei Hitradio Antenne 1 – Raphael Roth. Anton Hofmann hatte bereits vor einem Jahr dieses neue Medium bei „Walk-Män-Podcast“ mit dem Herausgeber vom „Mein BLÄTTCHE – Online“ Ralf Baumgarten zum Thema: „Wie mobil ist unsere Zukunft“?“ als Pilot erfolgreich nutzen können!

ACE LENKRADIO: Der Mobilitäts-Podcast

Mobilität auf den Punkt gebracht: Interessierte Hörerinnen und Hörer erhalten im Mobilitäts-Podcast des ACE ab sofort die wichtigsten Neuigkeiten aus dem Bereich der Mobilität kurz zusammengefasst. Für unterwegs, zu Hause, jederzeit. In Gesprächen mit Expertinnen und Experten werden Fragen rund um die Mobilität der Zukunft geklärt und interessante Hintergründe zu Artikeln aus dem ACE LENKRAD geliefert. Die rund zehnminütigen Folgen erscheinen in Zukunft immer am ersten Tag eines jeden Monats. Die erste Folge ist ab sofort unter anderem über Spotify, Apple Podcasts und Amazon Music abrufbar.

ACE LENKRADIO: Die Reportage

Ein Blick hinter die Kulissen der Mobilitätswelt: Im Podcast „Die Reportage“ geht der Moderator Raphael Roth verschiedensten Fragestellungen aus dem Bereich der Mobilität auf den Grund. Dafür nimmt er sich Zeit, bis zu 30 Minuten. In der ersten Folge wird die Freiwillige Feuerwehr in Rottweil (Baden-Württemberg) besucht, um die Frage zu beantworten, ob E-Autos eigentlich schwerer zu löschen sind als Verbrenner-Fahrzeuge. In Folge zwei absolviert Roth noch einmal eine praktische Fahrprüfung als er die Fahrlehrerin Sara-Lee Campbell in Ludwigshafen besucht. Gleichzeitig werden in diesem Podcast Fragen der ACE-Mitglieder beantwortet und Alltagstipps für unterwegs gegeben. Immer zum 15. eines jeden Monats erscheint eine neue Folge. Die erste Reportage ist bereits unter anderem über Spotify, Apple Podcasts und Amazon Music abrufbar.

Anja Smetanin, Leiterin Marketing und Kommunikation beim ACE, erläutert das neue Format: „Nicht nur das Mobilitätsverhalten der Menschen verändert sich, auch die Art und Weise wie Informationen konsumiert werden. Für den ACE war es der nächste logische Schritt, mit einem Podcast an den Start zu gehen. Dass es gleich zwei Podcasts geworden sind, verdeutlicht, welche Themenvielfalt der Bereich Mobilität bietet. Unser Ziel ist es, einerseits, unsere Mitglieder durch einen weiteren Informationskanal noch besser abzuholen, um ihnen als ihr Mobilitätsbegleiter klare Orientierung rund um die Mobilität zu bieten. Gleichzeitig möchten wir neue Zuhörer und Zuhörerinnen für die Welt der Mobilität gewinnen und sie auf unterhaltsame, leichte Art und Weise aufklären. Ganz nach unserem Motto – ,Sicher unterwegs, sicher heimkommen‘.“

Weitere Informationen

>> Alles rund um die ACE-Podcasts

podcastsanton az



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben