FAB gGmbH beteilgt sich an Aktionstag gegen Gewalt an Frauen

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bereits seit 20 Jahren zeigt TERRE DES FEMMES vielerorts jedes Jahr am 25. November Flagge gegen Gewalt an Frauen.

OrangeFAB2611_jk.jpg

An diesem Tag wird mit verschiedensten Aktionen auf Missstände hingewiesen und die Aufmerksamkeit deutlich verstärkt. So wurden auch vielerorts im gesamten Wetteraukreis die Gebäude in ein leuchtendes Orange als mahnendes Zeichen gefärbt. Seit mehr als 20 Jahren macht FAB sich für Frauen stark und beteiligt sich jährlich am Aktionstag „Gegen Gewalt an Frauen“. Das gemeinsame Hissen der Flagge ist bereits zu einer bedeutenden Tradition geworden. Aus Sicht der Friedberger FAB gGmbH setzt Gewalt an Frauen nicht erst bei sichtbaren Verletzungen ein. Sie wird auf sehr unterschiedliche Art und Weise, häufig subtil und unbemerkt, ausgeübt. 

In diesem Jahr wurde das Engagement ergänzt durch eine intensive Auseinandersetzung mit der Frage, wann und womit Gewalt an der Frau beginnt. Dazu wurden u.a. Mitarbeiter des Unternehmens interviewt und ein Zusammenschnitt der Beiträge in Social Media gezeigt. FAB setzt so auch in 2021 ein noch deutlicheres Zeichen in der Öffentlichkeit.

„Die Themen häusliche und sexualisierte Gewalt, Frühehen und Zwangsverheiratung, weibliche Genitalverstümmelung und Frauenhandel dürfen nicht unter dem Deckmantel der Covid-19 Pandemie verschwinden. Die FAB gGmbH fordert von der neuen Bundesregierung eine klare Haltung und vor allem Handlungen. NEIN! Zu Gewalt an Frauen.“ unterstreicht Karin Frech, Geschäftsführerin der FAB gGmbH.

Foto: Mitarbeiter der FAB gGmbH hissen Flagge des Vereins „TERRE DES FEMMES“ und setzen ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben