Tipps zum energetischen Sanieren von Gewerbeimmobilien

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In ihrer aktuellen Reihe digitaler Unternehmertreffen nimmt die Initiative „Wetterau macht´s effizient“ das gewerbliche Bestandsgebäude in den Fokus. Hier haben Vertreter von KMU die Möglichkeit, sich in 20-minütigen Impulsvorträgen wertvolle Informationen von Fachexperten rund um das Thema energetische Sanierung von Gewerbeimmobilien einzuholen und daraufhin Fragen und Anliegen direkt an die Referenten zu adressieren.

Aufgrund unvorhergesehener Umstände wird die Abschlussveranstaltung der Reihe nicht wie ursprünglich geplant am 24.11.22 stattfinden können, sondern um eine Woche verschoben am Donnerstag, den 01.12.22, von 10:00 – 10:45 Uhr.

Unter dem Titel „Das 2. Leben einer Gewerbeimmobilie im Kontext der Nachhaltigkeit“ wird Referent Andreas Schmitt – Architekt und Geschäftsführer des blfp Planungsbüros – darin die Frage beantworten, durch welche nachhaltigen Modernisierungsmaßnahmen der Lebenszyklus eines Gebäudes verlängert werden kann. Dabei werden nachhaltige Materialien, Eigenstromerzeugung und der Mobilitätswandel genauso beleuchtet wie die neue Ästhetik ökologischer Architektur. Konkret soll es auch in diesem Vortrag um Beispiele gehen – zur Umnutzung, zur Revitalisierung, zum Weiterbauen.

Mit Ihrer Anmeldung unter https://www.wetterau-machts-effizient.de/webinare/webinar-anmeldung.html oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! sichern Sie sich Ihren Platz und erhalten im Anschluss den Zugangslink zur Veranstaltung. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Zur Initiative „Wetterau macht’s effizient“:

Alle reden vom Energie sparen. Vom Umweltschutz, von wirtschaftlichen Einsparpotenzialen und vom Handlungsdruck. Aber wie ist dies alles in Unternehmen und Kommunen umzusetzen? Direkt vor Ort, schnell und einfach? Die Initiative „Wetterau macht´s effizient“ unterstützt Wetterauer Unternehmen und Kommunen darin, wirtschaftliche Energieeinsparpotenziale zu erkennen und umzusetzen. Neben der Wirtschaftsförderung Wetterau GmbH besteht die Initiative aus den weiteren Kooperationspartnern OVAG, Wetteraukreis und IHK Gießen-Friedberg. Weitere Informationen zur Initiative finden Sie unter wetterau-machts-effizient.de.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben