LARP, ein Rollenspiel zu den Geschichten des Wetterauenlandes

Unterhaltung
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

LARP steht für Live-Action-Roleplay, bei dem die Teilnehmer ihre Spielfigur selbst körperlich darstellen. Teilnehmen können Jungen im Alter von zwölf bis 16 Jahre. Veranstaltet wird das Rollenspiel vom Facharbeitskreis Jungenarbeit, am 3. September im Echzeller Wald.

Mit dieser Geschichte beginnt alles: Ein düsterer Schleier legt sich über das Land, der Schattenwald ist zu einem Ort ungeahnter Gefahren verkommen. Es heißt, ein dunkler Herrscher verstecke sich im Wald. Wie es der Lauf der Dinge jedoch will, flackert noch ein zartes Licht der Hoffnung. Die mutigsten und geschicktesten Beschützer der Umgebung werden um Hilfe gebeten. Die Tapferkeit der unerschrockenen Bande steht bei der Verteidigung des Wetterauenlandes auf einer nie zuvor erlebten Probe. Jungen, die gerne Teil der Geschichte sein und als einer der Helden die Geheimnisse des Wetterauenlandes entdecken möchten, sind eingeladen an dem Live-Rollenspiel teilzunehmen.

Erfahrung im Rollenspiel ist nicht nötig, wohl aber feste Schuhe. Tuniken und Schwerter werden gestellt.

Beim „LARP" können Jugendliche in eine völlig neue Rolle schlüpfen und sich den Aufgaben einer Fantasiewelt stellen. Das gemeinsame Projekt von Wetteraukreis und kommunalen Jugendpflegen im Bereich Jungenarbeit vermittelt Spielspaß und fördert kreatives Denken in der Gruppe.

„LARP" steht für „Live Action Role Play" und damit für die Kunst des Improvisierens und Interagierens. „Die verschollenen Geschichten des Wetterauenlandes" ist eine ganz neue Reihe von Erlebnistagen für Jungen. Ohne vorgegebenes Drehbuch und doch unterstützend begleitet von den Wetterauer Jugendpflegen entdecken sie die zauberhafte Welt des Rollenspielens.

Anmeldung ab sofort bei der Fachstelle Jugendarbeit, Telefon: 06031 83-3317, Fax: 06031 83-913317, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

Anzeige
ADticket Banner300x250px A Marketing

Anzeige
ADticket Banner300x250px A Marketing

online werben

Anzeige
ADticket Banner300x250px A Marketing