Wölfersheim: Wetterauer Abend mit abwechslungsreichem Programm

Unterhaltung
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Rahmen des Wölfersheimer Gemeindejubiläums warten zahlreiche Veranstaltungen auf die Besucher. Als einer der Höhepunkte findet am 27. August ein Wetterauer Abend statt, bei dem man das Beste aus der Wetterau und Umgebung erleben kann. Die Künstler versprechen einen einmaligen Abend mit Comedy, Kabarett, Lesung, Musik und Theater, den man nicht verpassen sollte. Boris Meinzer, Tim Frühling, Martin Guth, Tine Lott und Frau Kraft (Markus Karger) und Di Mari werden für kurzweilige Stunden am Wölfersheimer See sorgen.

90 Prozent aller Hessen kennen Boris Meinzer: Der FFH-Dummfrager ist die beliebteste und bekannteste Radio-Comedy im Land. Seit 2005 läuft er täglich zur Primetime in der Morning-Show von HIT RADIO FFH. Der Dummfrager ist aber nicht nur im Radio, sondern vor allem auch zur Fastnacht und über das gesamte Jahr hinweg mit einem eigenen Bühnenprogramm unterwegs. Auch Tim Frühling dürfte den meisten ein Begriff sein. Seit mehreren Jahren hört man seine Stimme als Moderator beim Hessischen Rundfunk. Seit einiger Zeit ist er auch vor der Kamera als „Wetterfrosch" zu sehen. Zudem ist er erfolgreicher Buchautor und wird kurze, unterhaltsame Ausschnitte aus seinen Büchern präsentieren. Niveauvoll und dennoch herrlich witzig? Gesellschaftskritisch, ohne auf „die da oben" einzudreschen? „Geht nicht", sagen viele und bekommen es in Funk und Fernsehen regelmäßig bewiesen. „Geht schon" sagen die, die den Wetterauer Kabarettisten Martin Guth schon einmal live erlebt haben - entweder bis 2013 im preisgekrönten Kabarettduo „FaberhaftGuth" oder danach mit einem seiner Soloprogramme.

Durch zahlreiche Fernsehaufzeichnungen ist auch Landfrau Ursula Kraft (Markus Karger) in ganz Hessen und darüber hinaus bekannt, der gemeinsam mit Musikerin Tine Lott zu Gast sein wird. In Ihrem Programm durchleuchten Frau Kraft und ihre Freundin Frau Lott - wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten - die täglichen Fallen und Zipperleins im Alltag einer Frau. Und von denen gibt es reichlich im Leben der patenten Landfrau Ursula aus Stockheim, denn nicht nur ihr Ehemann Ernst - der Ernst ihres Lebens - auch die Nachbarschaft und das Leben an sich stehen ihrem Projekt Selbstverwirklichung in Weg.

Musikalisch umrahmt wird das Programm von Yannick ´Di Mari. Der Singer/Songwriter wartet mit einem musikalischen Kontrastprogramm auf, denn sein Akustik-Folk/-Pop/-Rock-Gebräu berührt vor allem mit viel Gefühl. Zu seinen Erfolgen zählt der zweimalige Gewinn des Deutschen Rock & Pop Preises! 2016 in der Kategorie „Bester Singer/Songwriter", nachdem er bereits den 2. Platz beim Hessischen Rock & Pop Preis 2016 belegt hatte, sowie 2017 in der Kategorie „Bester Pop-Act".

Tickets zur Veranstaltung sind online unter www.woelfersheim.de, im Bürgerbüro der Gemeinde und im Ticketshop Friedberg erhältlich. Auf der Webseite der Gemeinde steht auch das übrige Programm am Wölfersheimer See zur Verfügung, in dem Größen wie Chris Norman, Suzi Quatro, die Spider Murphy Gang oder Maddin Schneider zu finden sind. Realisiert wird der Abend von der Gemeinde Wölfersheim und wird gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst im Rahmen des Kulturpakets 3 des Landes Hessen in Projektträgerschaft von DIEHL+RITTER. Als Sponsoren unterstützen die Traditionsbäckerei Hinnerbäcker, die Sparkasse Oberhessen, die OVAG und zahlreiche lokale Sponsoren das Programm.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben