Waffen und Munition in Reichsbürgerszene sichergestellt

Landkreis Gießen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Aufgrund eines richterlichen Beschlusses des Verwaltungsgerichts Gießen hat die Waffenbehörde des Landkreises Gießen am Dienstag, 5. Dezember, im Zuge einer Hausdurchsuchung in Pohlheim unter anderem mehrere Schusswaffen bei einem Mann sichergestellt, der der Reichsbürgerszene zuzuordnen ist. Weitere Waffen wurden auf dem Gelände eines Schützenvereins im Kreisgebiet Gießen sichergestellt.

Die Maßnahmen wurde unterstützt von Beamten des Polizeipräsidiums Mittelhessen sowie einem Spezialeinsatzkommando des Hessischen Polizeipräsidiums Einsatz. Die Person zeigte sich bei allen Maßnahmen kooperativ.

Insgesamt wurden sechs Langwaffen, vier Kurzwaffen, 5000 Schuss Munition, 16 Messer sowie zwei Luftgewehre sichergestellt. Durch die Waffenbehörde wurde darüber hinaus die waffenrechtliche Erlaubnis entzogen als auch ein Waffenbesitzverbot für die Zukunft verfügt. Die betreffende Person ist im Vorstand eines Schützenvereins aktiv. Durch das Waffenbesitzverbot soll auch ein Zugriff auf Waffen im Bestand des Vereins verhindert werden.

 



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben