Linden: 74-Jährige nach Wohnhausbrand in Lebensgefahr

Landkreis Gießen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Donnerstagmorgen, gegen 09.00 Uhr, kam es im Tannenweg in Großen-Linden zu einem Wohnhausbrand. Dabei wurde eine 74-jährige Hausbewohnerin sehr schwer verletzt und nach einer Erstbehandlung in einem Gießener Krankenhaus mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.

Zwei weitere Hausbewohner erlitten Rauchgasvergiftungen und wurden vom Rettungsdienst zur Behandlung in eine Klinik gebracht. Ein Ersthelfer wurden wegen einer möglichen Rauchgasvergiftung vor Ort behandelt. Der Schaden des Brandes, der offenbar im Erdgeschoss entstanden ist, beläuft sich auf mehrere Hundert tausend Euro. Das Haus ist aktuell nicht mehr bewohnbar.

Die Feuerwehr konnte das Feuer inzwischen löschen. Zur Ursache des Brandes können aktuell noch keine Angaben gemacht werden.

 



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben