Geldautomat gesprengt: Polizei fahndet nach SUV

Landkreis Gießen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Durch einen lauten Knall wurden Anwohner der Straße Am Rinnerborn in der Ortsrandlage von Alten Buseck im Kreis Gießen geweckt. Offenbar erbeuteten die Täter Bargeld in unbekannter Höhe und richteten einen hohen Sachschaden an. Gegen 02:07 Uhr teilten Zeugen der Polizei mit, dass es offenbar zu einer Sprengung eines Geldautomaten in Alten-Buseck kam.

Die ersten Streifen stellten fest, dass es zu einem hohen Schaden im Bereich eines in einem Container befindlichen Geldautomaten gekommen war. Erste Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet. Zeugen berichteten, von einem weißen Audi, vermutlich Q3 oder Q5 (SUV), welcher sich mit hoher Geschwindigkeit vom Tatort entfern hat. Entsprechende erste Untersuchungen und Ermittlungen, bei denen auch Entschärfter des Landeskriminalamtes beteiligt waren, ergaben, dass offenbar Sprengstoff benutzt und gezündet wurde.

An dem Container in unmittelbarer Nähe zu dortigen Wohnhäusern entstand sehr hoher Sachschaden. Auch vier Fahrzeuge, die in der Nähe abgestellt waren, wurden durch die Sprengung beschädigt. Die Kripo sucht dringend Zeugen, die am frühen Morgen etwas beobachtet haben und weitere Hinweise zu dem Audi oder anderen auffälligen Fahrzeugen geben können.

 



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben