Ortenberg: „Ich grolle nicht“ Masken- und Figurenspiel mit Christiane Burkard

Foto: Theater Mimikri

Theater
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zu einem poetischen Eingriff am offenen Herzen unter dem Titel „Ich grolle nicht …“ lädt der Ortenberger Kulturkreis „Altes Rathaus“ am Samstag, 29. April, herzlich in die Altstadtbühne „KARO-Keller“ ein. Inspiriert durch das gleichnamige Lied von Robert Schumann und Heinrich Heine entführt Christiane Burkard (Theater Mimikri) in einer magisch anmutenden Verbindung von Schauspiel, Masken- und Figurenspiel, von Musik und Gesang das Publikum zu einer verwegenen Odyssee in die Herzkammern der Gefühle.

Singende Säge, Akkordeon und lyrische Fragmente von Heinrich Heine, Ingeborg Bachmann, Novalis, Christa Reinig und Rainer Maria Rilke bilden eine fließende Einheit von instrumentalem Klang und sprachlicher Poesie.

Dazwischen ein skurriler Herzchirurg. Er diagnostiziert und greift ein. Sein Patient ist der „stumme Sänger“, die Personifizierung des romantischen Motivs „Ich grolle nicht…“. Der Herzchirurg hat schnell erkannt: „Who needs a heart when a heart can be broken?!“ Und schon rückt er dem Patienten und dem Publikum schonungslos zu Leibe.

Virtuos im Wechsel von Komik und Tragik gelingt der Solistin ein Theaterabend, bei dem gerade das Lachen den Blick auf die Untiefen menschlicher Existenz möglich macht. Willkommen in den verborgenen Verliesen des Herzens. Ein mitreißendes Theatererlebnis voller Sehnsucht und Grollsucht, Musik, Poesie und Herzenslust!

Eintrittskarten zum Preis von 20 Euro (Abendkasse: 22 Euro) gibt es im Vorverkauf in Ortenberg bei MaKiLoPo, Tel. 06046/7011, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Eine Bestellung beim Kulturkreis unter der Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ist ebenfalls möglich.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben