Das medizinische Notfallteam der "Schlachtplatte" in Altenstadt

Foto: Gemeinde Altenstadt

Theater
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

An einem kurzweiligen Abend begeisterten die vier Kabarettist*innen der "SCHLACHTPLATTE" vor rund 120 Zuschauern und ließen auf humorvolle Weise das Jahr 2022 Revue passieren. Bekannte Persönlichkeiten aus Politik und Gesellschaft wurden verbal "geschlachtet".

Selbst vor einer musikalischen Einlage zur Darmspiegelung machten sie keinen Halt. Vom sarkastischen Stand-up-Monolog bis zur satirischen Massenszene, vom sozialkritischen Song bis zum spaßigen Sketch wurde nichts ausgelassen, um das Publikum zwei Stunden lang auf höchstem Niveau zum Rasen zu bringen.

Ein am Humorstandort Deutschland einzigartiges Kabarett-Projekt: Der Kölner Kabarettist Robert Griess schart jedes Jahr aufs Neue drei weitere Kabarett-Kollegen um sich, um als Ensemble abzurechnen mit allem, was quer und schief läuft. Sebastian Schnoy ist Standup-Comedian und Bestsellerautor. Er hat als studierter Historiker den Blick auf die großen Zusammenhänge. Jens Heinrich Claassen ist der lustigste Musik-Comedian der Republik und Kathi Wolf ist eine Kabarettistin der nächsten Generation, die kein Blatt vor den Mund nimmt und als studierte Psychologin auch noch lustige Ratschläge für alle Lebenslagen parat hält.

Die Diagnose für das Jahr 2023 folgt am 13.1.2024 mit einer Neuauflage von Robert Griess' "Schlachtplatte". Dann wird ein neues Ensemble um Robert Griess in Altenstadt zu Gast sein.

Eine Veranstaltung der Reihe "Kultur in Altenstadt 2023" der Gemeinde Altenstadt.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben