Freitag: 16 neue Corona-Fälle in der Wetterau

Service
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Zahl der seit Beginn der Pandemie nachgewiesenen Fälle von Corona-Infektionen im Wetteraukreis liegt am Freitag (9. Oktober) bei 679, das sind 16 mehr als am Donnerstag. Die Neuinfektionen wurden aus Bad Nauheim (3), Büdingen (2), Butzbach (1), Florstadt (1), Friedberg (3), Glauburg (1), Karben (1), Münzenberg (1), Niddatal (1), Ober Mörlen (1) und Wöllstadt (1) gemeldet.

wetterau_091020_corona.jpg

„Leider steigen wie überall in Deutschland auch im Wetteraukreis die Fälle wieder an“ reagierte Landrat Jan Weckler auf die aktuellen Meldungen aus dem Gesundheitsamt. „Daher gilt auch weiterhin die Abstandregeln einzuhalten, sich regelmäßig die Hände zu waschen und eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Von den Neuinfektionen sind jetzt auch wieder ältere und besonders gefährdete Menschen betroffen. Gerade für diese Menschen tragen wir eine besondere Verantwortung, sie zu schützen muss eine Aufgabe für uns alle sein“, so Landrat Weckler. 

Die Zahl der aus der Quarantäne entlassen Menschen liegt bei 574. Das ist eine Person mehr als am Donnerstag. Die Genesene kommt aus Ranstadt. In stationärer Behandlung aufgrund der Corona-Infektion befinden sich am Donnerstag elf Menschen (zwölf), drei Personen werden intensivmedizinisch behandelt (drei). Bislang sind mit der Corona-Infektion 13 Menschen im Wetteraukreis gestorben. Zieht man von der Gesamtzahl der Infizierten die Zahl der aus der Quarantäne entlassenen Menschen und die an oder mit Covid 19 Verstorbenen ab, gibt es aktuell im Wetteraukreis 92 mit Corona infizierte Menschen. Sie befinden sich alle in häuslicher oder klinischer Quarantäne, zu allen hält das Gesundheitsamt engen Kontakt.

Inzidenz bei 17

In den letzten sieben Tagen stieg die Zahl der Infizierten im Wetteraukreis mit seinen 308.000 Einwohnerinnen und Einwohnern um 50. Die Inzidenz, also die Zahl der Neuinfizierten pro 100.000 Einwohner liegt im Kreis damit bei 17.

Foto: Übersicht über die Corona-Fälle in den Kommunen des Wetteraukreises. Bei der Statistik ergeben sich durch Systemupdates und nachträgliche Korrekturen gegebenenfalls Änderungen bei den kommunalen Zahlen.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben