Fotowettbewerb klima- und insektenfreundlicher Garten

Service
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Gärten, Balkone und Grünanlagen werden immer wichtiger und beliebter als Orte der Naherholung.“ Kreisbeigeordneter und Umweltdezernent Matthias Walther wirbt dafür Bäume und Büsche im Garten zu pflanzen. Bäume können lebensspendende Oasen und Lebensräume für Insekten und Kleintiere sein. Das Mikroklima im Garten können sie positiv beeinflussen.

Garten der Familie Kammer.jpg

Viele Kommunen und auch Hobbygärtnerinnen und -gärtner sind schon aktiv geworden. Die Ergebnisse sollen in einem Fotowettbewerb zusammengetragen werden, den der Regionalverband Frankfurt RheinMain ausschreibt. Dabei werden alle Bürgerinnen und Bürger in der Region aufgerufen, ihre insektenfreundlichen und klimaangepassten Gärten und Grünanlagen zu zeigen.

Bis zum 31. August 2021 können alle Bürgerinnen und Bürger mit Wohnsitz im Gebiet des Regionalverbandes FrankfurtRheinMain zeigen, was sie bereits umgesetzt haben. Weitere Informationen gibt es im Internet: www.klimaenergie-frm.de/fotos.

Ausgeschrieben sind Preise im Gesamtwert von über 1.000 Euro. Die besten Einsendungen werden darüber hinaus der Öffentlichkeit präsentiert.

„Ich habe schon eine Vielzahl wunderschöner Gärten gesehen, die in allerbester Weise den Anforderungen des Wettbewerbs entsprechen und freue mich, wenn möglichst viele Wetterauerinnen und Wetterauer teilnehmen“, so Kreisbeigeordneter und Umweltdezernent Matthias Walther.

 Unser Bild zeigt den schönen Garten der Familie Kammer in Nidda-Borsdorf



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben