Montag: Zwei Corona-Todesfälle und zehn Neuinfektionen im Wetteraukreis

Service
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Zahl der nachgewiesenen Fälle von Corona-Infektionen im Wetteraukreis liegt am Montag (21. Juni) bei 13.162 (Stand RKI 00:00 Uhr), zehn mehr als am vergangen Freitag. Die Inzidenz, die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen liegt bei 7,8. Neuinfektionen wurden gemeldet aus Bad Vilbel (2), Büdingen (2), Friedberg (5) und Rosbach (1).

wetterau_210621_corona.jpg

Mehr als 10.000 Impfungen in der vergangenen Woche im Impfzentrum Büdingen

Im Impfzentrum Büdingen wurden in der vergangenen Woche mehr als 10.000 Impfungen durchgeführt. Täglich jeweils rund 300 Erst- und zwischen 1.100 und 1.200 Zweitimpfungen. Insgesamt wurden im Wetterau kreis bislang circa 225.000 Erst- und Zweitimpfungen verabreicht, davon 73.000 in den Hausarztpraxen und 152.000 im Impfzentrum in Büdingen.

Infektionen im schulischen Bereich

Infektionen, die für den Schulbetrieb relevant sind, werden für die Augustinerschule in Friedberg und das Georg-Büchner-Gymnasium in Bad Vilbel gemeldet. Für die betroffenen Personen und die Kontaktpersonen wurde Quarantäne verfügt.

Stationäre Behandlung

In stationärer Behandlung aufgrund der Corona-Infektion befinden sich am Montag 16 Menschen (18). Fünf Personen (fünf) werden intensivmedizinisch behandelt.

Zwei Todesfälle

Zwei weitere Todesfälle wurden gemeldet. Ein 89 Jahre alter Mann und eine Frau im Alter von 85 Jahren sind an den Folgen der Infektion gestorben. Seit Beginn der Pandemie sind 569 Menschen im Wetteraukreis an den Folgen der Infektion verstorben.

Aktuell 68 Infizierte

Zieht man von der Gesamtzahl der Infizierten die Zahl der genesenen Menschen und die an oder mit COVID-19 Verstorbenen ab, gibt es aktuell im Wetteraukreis 68 mit Corona infizierte Menschen. Sie befinden sich alle in häuslicher oder klinischer Quarantäne.

Inzidenz bei 7,8

Das RKI meldet mit Stand 00:00 Uhr für den Wetteraukreis eine Inzidenz von 7.8

Foto: Übersicht über die aktiven Corona-Fälle in den Kommunen des Wetteraukreises. Bei der Statistik ergeben sich durch Systemupdates und nachträgliche Korrekturen gegebenenfalls Änderungen bei den kommunalen Zahlen.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben