Ute Pamp aus Bad Vilbel erhielt die 100.000 Impfung

Service
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am vergangenen Freitag, 14. Mai, konnte im Büdinger Impfzentrum ein kleines Jubiläum gefeiert werden. Die 100.000. Impfung erhielt Frau Ute Pamp aus Bad Vilbel. Genau 100.000 Impfungen waren am Freitag unter Federführung des Wetteraukreises durchgeführt, darin enthalten sind die Impfungen im Impfzentrum und die von den mobilen Impfteams verabreichten Impfungen.

Ute Pamp erhielt die 100000_Impfung.jpg

In dieser Zahl nicht enthalten sind die Impfungen, die bisher in den Arztpraxen durchgeführt wurden. Jubiläumsimpfling war die 83-jährige Ute Pamp aus Bad Vilbel-Dortelweil, die an diesem Tag ihre Zweitimpfung mit dem Impfstoff von Biontech-Pfizer erhielt. Frau Pamp wurde von Ihrer Tochter nach Büdingen gebracht und äußerte sich sehr positiv über die Abläufe im Impfzentrum und die Impforganisation: „Es hat alles sehr reibungslos und unkompliziert geklappt. Ich bin froh, dass ich mit meiner zweiten Impfung jetzt auch bald vollständig geschützt bin.“

Aktuelle Impfzahlen
Seit dem vergangenen Montag (10. Mai) wurden bis einschließlich Sonntag (16. Mai) 3.116 Erst- und 4.642 Zweitimpfungen durchgeführt. Die Gesamtzahl der Impfungen liegt bei 76.034 Erst- und 27.290 Zweitimpfungen. Nicht enthalten sind in diesen Zahlen die Impfungen, die durch die Haus- oder Facharztpraxen gemacht werden. Diese Zahlen liegen dem Wetteraukreis nicht vor, weil die Praxen den Impfstoff direkt über ihre Apotheken beziehen und auch die Dokumentation nicht über den Landkreis läuft.

Foto (von links): Frau Pamp erhielt als Aufmerksamkeit eine Flasche Ockstädter Kirschsecco aus eigener Erzeugung von Amtsarzt Dr. Merbs: Marco Ebert, Leitung Servicestelle Impfzentrum, Landrat Jan Weckler, Ute Pamp, Dr. Reinhold Merbs, Leiter des Gesundheitsamtes und Jasmin Gerritzen, diensthabende Teamleitung Impfzentrum



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben