L3010 Büdingen/ Rinderbügen: Baubeginn zur Sanierung des Erdrutsches

Foto: Hessen Mobil

Service
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

An der L 3010 zwischen Büdingen und Büdingen/Rinderbügen kam es an Ostern zu einem witterungsbedingten Erdrutsch. Der Streckenabschnitt musste daher aus Gründen der Verkehrssicherheit umgehend voll gesperrt werden.

Nach einer weitreichenden geologischen Begutachtung konnte das notwendige Sanierungskonzept inzwischen erarbeitet werden. Darüber hinaus war zusätzlich die Durchführung eines Ausschreibungs- und Vergabeverfahrens notwendig, bevor überhaupt mit den Bautätigkeiten begonnen werden konnte.
Ferner wurde auch die beabsichtigte Verkehrsführung mit allen beteiligten Institutionen abgestimmt und einvernehmlich final festgelegt.

Die erforderlichen Verfahren sind nunmehr abgeschlossen und eine Fachfirma wurde mit der Abwicklung beauftragt, so dass die Arbeiten in Kürze umgesetzt werden können. Für die Sanierung des Erdrutsches ist eine Bauzeit von ca. 6 Wochen, also aller Voraussicht nach bis Ende Juni 2023 vorgesehen. Bis dahin werden die Verkehrsteilnehmenden in beiden Fahrtrichtungen auf der L 3193 über Bindsachsen und Wolferborn umgeleitet.

Mehr zu Hessen Mobil unter mobil.hessen.de.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben