Vorsprung Wetterau - Für den guten Zweck: Adventskalender Ahrtal 2022

Für den guten Zweck: Adventskalender Ahrtal 2022

Service
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Kerstin Kaldasch, Inhaberin des Brautmodenstudios KK Brautmode in Altenstadt und Men´s Fashion in Florstadt, lässt den Adventskalender für den guten Zweck nach der Corona-Pause wieder aufleben. Die Spenden gehen in diesem Jahr an die Flutopfer im Ahrtal. In den vergangenen Jahren waren an die „Kinder Krebsstation Piper“ in Gießen, an die Organisationen „Wünschewagen“ und „Dein Sternenkind“ jeweils über 1.200 Euro gespendet worden.

"Unglaublich, was im letzten Jahr entlang des kleinen Flüsschens Ahr passiert ist. So viele Menschen haben ihr Leben verloren, so viele Menschen wissen nicht, wie es weitergehen soll und so viel Arbeit ist noch zu tun. Die unbürokratische Hilfe, die zugesagt wurde, ist der Bürokratie zum Opfer gefallen Nun kommt bereits der zweite Winter und noch immer sind viele Häuser nicht bewohnbar. Viele Familien sind noch immer nicht wieder zurückgekehrt in ihre Häuser und viel zu viele werden einfach vergessen. Welch ein Glück, dass es so unendlich viele private Helfer gibt, die sich selbst, ihre Zeit und ihre Kraft geben, um zu helfen, oder um einfach nur da zu sein und zuzuhören. Wir möchten mit dem Adventskalender Ahrtal 2022 ein kleines bisschen Freude und Glück weitergeben und hoffen, das sich ganz viele Menschen anschließen", erklärt Kerstin Kaldasch.

Jeden Tag um 10 Uhr öffnet sich ein Türchen und man den Artikel oder die Dienstleistung, die sich dahinter verbirgt, ersteigern. Die Aktion findet auf Instagram unter www.instagram.com/adventskalender.ahrtal.2022/ statt. Wer am nächsten Tag um 9:59 Uhr der Höchstbietende ist, erhält den Zuschlag. Der Erlös geht zu 100 Prozent an die DZN-Hilfsorganisation und deren Aktion „wünsch Dir Was“. Los geht's am 1. Dezember.

Facebook: https://www.facebook.com/profile.php?id=100087667473880



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

Anzeige
ADticket Banner300x250px A Marketing

online werben