Auslauf der Corona-Maßnahmen: Verstärkerbusse eingestellt

Service
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit Herbst 2020 wurden im Wetteraukreis durch die Verkehrsgesellschaft Oberhessen (VGO) besonders belastete Linien in Stoßzeiten mit den sogenannten Verstärkerbussen ausgestattet. Der Einsatz der Verstärkerbusse wurde mit dem Verlauf der Pandemie mehrmals verlängert, zum Teil konnten Landesmittel zur Finanzierung der Verstärkerbusse genutzt werden.

Mit der Änderung des Infektionsschutzgesetzes und dem damit verbundenen Auslaufen vieler Corona-Maßnahmen, wurden die Verstärkerbusse im Wetteraukreis zum Beginn der Osterferien eingestellt. Die zusätzlichen Busse werden daher mit Beginn der Schule am kommenden Montag nicht mehr zur Verfügung stehen. Laut aktueller Coronavirus-Basisschutzmaßnahmenverordnung des Landes Hessen besteht im Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) weiter eine Maskenpflicht.

 



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben