A5: Verkehrsbeeinträchtigungen nach Auffahrunfall

Blaulicht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auf der A5 zwischen den Anschlussstellen Ober-Mörlen und Bad Nauheim kam es am Dienstagnachmittag zu einem Auffahrunfall, in dessen Rahmen eine Person schwer verletzt wurde.

Es kam in Fahrtrichtung Norden (Kassel) zu zeitweise erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Erst gegen 17.20 Uhr war die Strecke wieder frei befahrbar.

Nach bisherigem Kenntnisstand war gegen 14.45 Uhr der 23-jährige Fahrer eines Renault Masters auf dem rechten von drei Fahrstreifen mit hoher Geschwindigkeit auf einen staubedingt vor ihm haltenden Sattelzug aufgefahren. Dabei erlitt der Renault-Fahrer schwere Verletzungen. Nachdem die Feuerwehr den Mann aus der völlig deformierten Fahrerkabine befreit hatte, brachten ihn Rettungskräfte in ein Krankenhaus. Sowohl das verunfallte Fahrzeug wie auch der Sattelauflieger wurden im Rahmen der Kollision erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beträgt nach aktuellen Schätzungen etwa 50.000 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 06033/70430 mit der mittelhessischen Polizeiautobahnstation in Verbindung zu setzen.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben