Butzbach/Niddatal: Falsche Polizisten blitzen ab

Blaulicht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Sonntag (06.09.) meldeten sich wieder falsche Polizeibeamte telefonisch bei Wetterauer Bürgern und versuchten diese zu verängstigen.

Bei einer 81-jährigen Dame aus Niddatal meldete sich der Kommissar gegen 18.30 Uhr und erzählte die Geschichte mit den festgenommenen Einbrechern und dem angeblich bevorstehenden Einbruch bei ihr. Die Seniorin beendete das Gespräch von sich aus, so dass die Betrüger nicht zum Zug kamen. Gegen 23 Uhr klingelte der angebliche Kommissar bei einem 76-jährigen Butzbacher durch. Auch er fiel auf die Geschichte nicht herein und beendete das Gespräch indem er auflegte. Beide kamen nicht zu Schaden, weil sie richtig reagierten und nicht auf den Trick hereinfielen. Sie meldeten den Vorfall der richtigen Polizei.

Diese rät: Geben Sie am Telefon niemals Auskunft über persönliche Daten oder Lebenssituationen. Die Polizei holt ihr Geld oder ihre Wertsachen nicht bei ihnen zuhause ab, um sie in Sicherheit zu bringen. Bleiben sie misstrauisch und legen sei im Zweifel einfach auf! Melden sie den Vorfall bei ihrer örtlich zuständen Polizeidienststelle. Die Nummer finden sie im Telefonbuch. Weitere Hinweise und Tipps finden sie unter https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben