B45/B3 bei Wöllstadt: Betrunkener Fahrer kracht in wartende PKW

Blaulicht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Dienstagabend (29.06.) hat ein 33-jähriger VW-Fahrer auf der Bundesstraße zwischen Ilbenstadt und Wöllstadt die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist in mehrere wartende Fahrzeuge gekracht. Der in Karben lebende Mann stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Ein entsprechender Atemtest zeigte fast 2,2 Promille an.

Kurz vor 19 Uhr war der weiße Volkswagen aus Richtung Ilbenstadt kommend auf der B45 unterwegs in Richtung Wöllstadt. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wollte der Fahrer dann nach rechts auf die B3 abbiegen. Im Kurvenbereich geriet das Fahrzeug außer Kontrolle und prallte in drei an der dortigen Ampelkreuzung wartende Fahrzeuge (silberner Mercedes, schwarzer Audi, grauer Opel). Der 41-jährige Audi-Fahrer wurde dabei verletzt, sodass Rettungskräfte den Mann zur Untersuchung in ein Krankenhaus brachten.

Dem Promillefahrer wurde durch einen Arzt Blut entnommen. Ihn erwartet nun unter anderem ein Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs sowie fahrlässiger Körperverletzung.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben