"Sicher! Auf Reisen": Präventionstipps beim Marktbummel

Blaulicht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Urlaubszeit steht kurz bevor. Endlich kann man wieder verreisen! Einfach wieder mal raus! Was für den Bürger der Startschuss in eine entspannte Ferienzeit ist, ist auch das Startsignal für Diebe. Die Langfinger stehen schon bereit, um günstige Gelegenheiten für sich zu nutzen. Ob Einbrecher, Taschen-, Trick- oder Raddiebe...keinem der Ganoven ist man hilflos ausgeliefert. Mit einfachen Maßnahmen kann man ihnen bereits das Leben schwer machen.

SicherdeinRad_Ape2.jpg

Tipps auf dem Wochemarkt

Im Rahmen ihrer Sommerkampagne "Sicher! Auf Reisen" informiert die Kriminalpolizeiliche Beraterin Sylvia Jacob auf den Wochenmärkten in Bad Vilbel und Bad Nauheim. Die Erfahrung der Kriminalhauptkommissarin zeigt: Information schützt! Am Donnerstag den 1.7.21 wird sie im Rahmen des Wochenmarktes auf dem Niddaplatz in Bad Vilbel anzutreffen sein. Zwischen 11 Uhr und 14 Uhr kann man dort Präventionstipps aus erster Hand erhalten. In Bad Nauheim steht Sylvia Jacob am Dienstag den 6.7.21 in der Fußgängerzone den Bürgern zur Beratung zur Verfügung. Man kann sie zwischen 14 Uhr und 17 Uhr auf dem Wochenmarkt antreffen. Unterstützt wird sie hierbei vom Schutzmann vor Ort Polizeihauptkommissar Bernd Büthe.

Wie kann ich mich vor Dieben schützen? Die erfahrene Kriminalbeamtin wird zu verschiedenen Bereichen Rede und Antwort stehen. Sei es die Frage, wie man sein Heim während der Abwesenheit im Urlaub schützt oder wie man sich auf Reisen vor Taschendieben und Co. schützen kann. Auch Fragen zum Thema Sicherung von Fahrrädern werden bei Bedarf thematisiert.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben