Kriminalpolizei im Großeinsatz

Blaulicht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Dienstag (16.3.21) vollstreckte die Wetterauer Kriminalpolizei insgesamt 14 Durchsuchungsbeschlüsse, die nach mehreren, umfangreichen Ermittlungen bezüglich Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie Einbrüchen in
Wohn- und Gewerberäume durch das Amtsgericht Gießen ergangen waren.

Im Rahmen der Maßnahmen, die durch Kräfte der Bereitschaftspolizei unterstützt wurden, beschlagnahmten die Ermittler insgesamt etwa 300 Tilidin-Tabletten, 130g Marihuana, 40g Amphetamin, 35g Kokain sowie 14 erntereife Cannabis-Pflanzen. Auch wurde diverses Einbruchwerkzeug, mutmaßliche Tatkleidung sowie mehrere Mobiltelefone und Datenträger sichergestellt.

Im Anschluss erfolgte bei 9 der beschuldigten Personen eine erkennungsdienstliche Behandlung, bevor diese wieder auf freien Fuß gesetzt wurden.

Die Durchsuchungen erfolgten innerhalb des Wetteraukreises in Altenstadt, Bad Nauheim, Florstadt, Hirzenhain, Limeshain, Nidda, Ortenberg und Reichelsheim; zudem in Birstein und Wächtersbach. Die Ermittlungen dauern derzeit weiter an.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben