Polizei kontrolliert Schülerinnen und Schüler

Blaulicht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Altenstadt, Gedern und Bad Nauheim: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Regionalen Kriminalinspektion Wetterau, unterstützt von Kolleginnen und Kollegen der Polizeistation Büdingen und dem Schutzmann vor Ort Bad Nauheim, überprüften Mitte März an verschiedenen Schulen im Wetteraukreis überwiegend jugendliche Schülerinnen und Schüler.

Im Bereich einer Gesamtschule in Altenstadt und an einer Schule in Gedern kontrollierten die Ordnungshüter 24 Schülerinnen und Schüler. Hierbei stellten sie bei den unter 18-jährigen einen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz (BtMG) und in zwei anderen Fällen mitgeführte Tierabwehrsprays fest. Des Weiteren wurden mehrere Verstöße gegen die Schulordnung, wie zum Beispiel das Mitführen von Zigaretten und E-Zigaretten sowie das unerlaubte Verlassen des Schulgeländes während der Unterrichtszeit, registriert. Nur wenige Tage nach der Kontrolle im Ostkreis überprüften die Beamtinnen und Beamten auch drei Schulen in Bad Nauheim. Insgesamt 26 Schülerinnen und Schüler konnten an den drei Lehranstalten genauer unter die Lupe genommen werden.

Auch an diesem Tag wurden die Polizisten fündig. In zwei Fällen fertigten sie Anzeigen wegen Verstößen gegen das BtMG. Für einen der mit Betäubungsmitteln angetroffenen Schüler endete der Schultag dadurch auch früher. Er wurde zwecks erkennungsdienstlicher Behandlung zur Polizeistation nach Friedberg gebracht. Auf einen 19-jährigen Schüler kommt nun ein Verfahren wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz zu. Er führte auf dem Weg zur Schule einen Schlagstock mit sich. Auf Grund der Ergebnisse der Kontrollen an mehreren Bildungseinrichtungen wird die Kriminalpolizei im Wetteraukreis auch in den nächsten Wochen und Monaten weiterhin Schulkontrollen durchführen.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben