Ulrichstein: Verkehrsunfall - Polizeifahrzeug und flüchtiger Pkw

Blaulicht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Sonntagabend (24.03.) kam es gegen 20.45 Uhr in einem Ulrichsteiner Ortsteil zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Streifenwagen der Polizeistation Lauterbach und einem Pkw Fiat aus dem Vogelsbergkreis. Vorangegangen war eine geplante Kontrolle des Fiat, wobei das Fahrzeug zunächst die Anhaltesignale der Polizei ignorierte und flüchtete.

Im weiteren Verlauf kam es zur Kollision beider Fahrzeuge, wobei Sachschaden an den jeweiligen Pkw in einer Gesamthöhe von circa 5.000 Euro entstand. Der mutmaßliche Fahrer des Fiat, ein 31-jähriger Mann aus dem Vogelsbergkreis, flüchtete zunächst aus dem Fahrzeug, konnte aber nach kurzer Nacheile zu Fuß festgenommen werden. Hierbei wurde sowohl der Flüchtige als auch ein Beamter der Polizeistation Lauterbach leicht verletzt. Der zweite Fahrzeuginsasse ließ sich widerstandslos im Fiat festnehmen.

Die Hintergründe für die Flucht vor der Polizei sind aktuell noch unklar, wobei die entsprechenden Ermittlungen, die auch eine Blutentnahme zur Beweissicherung beim Fahrer des Fiat sowie die Klärung der Fahrerlaubnis beinhalten, aktuell laufen.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben