Bad Nauheim - Friedberg: Trickdiebe auf halsbrecherischer Flucht

Blaulicht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Gestern Nachmittag verfolgten Streifen der Wetterauer Polizei den Fluchtwagen von Trickdieben. Aus Sicherheitsgründen brach die Polizei die Verfolgung ab, da die Täter zeitweise mit über 200 km/h halsbrecherisch über die A 5 rasten.

Gegen 15.30 Uhr betraten die drei Unbekannten einen Elektrofachmarkt in der Georg-Scheller-Straße in Bad Nauheim. Dort tauschten sie ein Original Apple Handy gegen ein von ihnen mitgebrachtes Plagiat aus. Ein Mitarbeiter entdeckte den Diebstahl und verfolgte die Männer bis auf den Parkplatz eines Elektromarktes in der Friedberger Dieselstraße. Dort sprach er das Trio an. Die Männer flohen mit einem dunkelgrauen Audi A6 vom Parkplatz, hierbei stieß der Audi beim Rangieren gegen die Fassade des Marktes.

Eine Zivilstreife entdeckte den Audi mit polnischer Zulassung wenig später bei Ockstadt und verfolgte den Wagen bis zur Anschlussstelle der A 5 in Richtung Frankfurt am Main. Beim Auffahren auf die Autobahn touchierte der Audi eine Leitplanke und fuhr trotz starken Verkehrsaufkommens mit sehr hoher Geschwindigkeit in Richtung Frankfurt davon. Der Fahrer nutzte den Standstreifen und beschleunigte dort auf über 200 km/h, um dem Zivilwagen der Polizei zu entkommen. Aufgrund der gefährlichen Fahrweise brachen die Polizisten die Verfolgung ab. Trotz der sich anschließenden weiteren Fahndung nach dem dunkelgrauen Audi, an der weitere Funkwagen des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main sowie ein Polizeihubschrauber beteiligt waren, konnte der Wagen nicht mehr aufgefunden werden.

Die Ermittlungen zu dem Audi und den Insassen dauern an. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts des Trickdiebstahls, des unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben