Polizeikontrollen in Büdingen und Münzenberg

Blaulicht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Mittwoch (07.02.2024) kontrollierten Beamte des Regionalen Verkehrsdienst Wetterau in Büdingen-Düdelsheim und Münzenberg-Gambach. Zwischen 07:30 Uhr und 14:45 Uhr hielten sie insgesamt 56 Fahrzeuge an. Neben Verstößen gegen die Gurtpflicht ahndeten die Polizisten mehrere Verstöße gegen ein Durchfahrtsverbot. In Düdelsheim erwischte es den Fahrer eines Kleintransporters mit Anhänger. Er war nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis und musste seine Fahrt abbrechen.

Die Baufirma, für die der Kleintransporter-Fahrer unterwegs war, schickte einen Ersatzfahrer. Auf die Firma kommt nun ein Verfahren wegen des Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, auf den Fahrer eine Anzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu.

Ein Handwerker aus Wetzlar musste einsehen, dass seine Ladungssicherung nicht ausreichend war. Er hatte den Versuch unternommen, mit einem Zurrgurt mehrere Baumaschinen und Werkzeug auf der Ladefläche zu sichern. Eine Sicherung der mitgeführten Benzinkanister war nicht vorhanden. Auch auf ihn kommen Ermittlungsverfahren zu.

Einem Fahrer einer Baufirma untersagten die Verkehrsspezialisten die Weiterfahrt. Der geladene Sand war durch den Schüttkegel rund 20 cm höher als die Bordwand. Erst nachdem der Fahrer den Schüttkegeln beseitigte hatte, durfte er seine Fahrt fortsetzen.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben