Autobahnpolizei ermittelt nach Verkehrsunfallflucht auf A5 bei Ober-Mörlen

Blaulicht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag (25.11.) auf der A5 bei Ober-Mörlen, in dessen Rahmen ein 22-jähriger Mann aus dem Kreis Groß-Gerau sowie eine 22 Jahre alte Frau aus dem Kreis Offenbach leicht verletzt wurden, ermittelt die mittelhessische Autobahnpolizei wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet mögliche Zeugen, sich unter Tel. 06033/7043-5010 mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen.

Was war geschehen?

Der 22-Jährige war am Steuer eines weißen Ford aus Richtung Kassel kommend unterwegs in Richtung Frankfurt; dabei befuhr er gegen 13.15 Uhr den mittleren von drei Fahrstreifen. In Höhe Ober-Mörlen wechselte plötzlich von der rechten Spur ein weinroter Van, möglicherweise ein VW Touran, auf die mittlere. Um eine Kollision zu verhindern, wich der Ford-Fahrer nach links aus und prallte dabei seitlich gegen den auf der linken Spur fahrenden, gelben Mercedes der 22-Jährigen. Dieser wiederum wurde dadurch gegen die Mittelleitplanke gedrückt.

Die Fahrzeugführerin oder der Fahrzeugführer des weinroten Autos fuhr, scheinbar unbeeindruckt, weiter in Richtung Süden. Rettungskräfte brachten die junge Frau zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Ihr nicht mehr fahrbereites Auto musste abgeschleppt werden. Der Ford-Lenker seine Fahrt schließlich fortsetzen.

Der entstandene Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen etwa 10.000 Euro.

Hatten weitere Verkehrsteilnehmer das Unfallgeschehen beobachten können? Wer kann Hinweise auf den am Unfall beteiligten, weinroten Van sowie dessen Fahrer geben?



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben