Friedberg: Nach PKW-Diebstahl - VW Golf auf Bundesstraße zurückgelassen

Blaulicht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Verkehrsteilnehmer meldeten der Polizei am frühen Samstagmorgen gegen 6.20 Uhr auf der B3 zwischen Friedberg und Bad Nauheim einen offenbar zurückgelassenen schwarzen VW Golf, an welchem keine Kennzeichen angebracht waren.

Eine Polizeistreife stellte das Auto, dessen Motor noch warm war, erst einmal sicher. Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich heraus, dass das Fahrzeug zuvor in der Berthold-Brecht-Straße in Friedberg gestohlen worden war. Zeugenangaben zufolge war der PKW bereits gegen 4.30 Uhr an einer Ampelkreuzung in Rockenberg aufgefallen. Zu diesem Zeitpunkt wären in diesem vier Personen unterwegs gewesen. Bei dem Fahrer soll es sich den Angaben zufolge um einen etwa 18 Jahre alten Heranwachsenden mit schmalem Gesicht ohne Bart und Brille sowie südländischem Erscheinungsbild handeln. Die anderen drei jungen Männer im Auto hätten die Kapuzen ihrer Pullover über den Kopf gezogen getragen.

Die Polizei in Friedberg ermittelt nun, unter anderem wegen PKW-Diebstahls, und bittet um Hinweise möglicher weiterer Zeugen unter Tel. 06031/6010. Wem war der Volkswagen zuvor aufgefallen? Wer kann Angaben zu dessen Insassen machen? Wo wurde ggf. mit einer derartigen Tat geprahlt?



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben