Bad Vilbel: Teilediebe in Bad Vilbel unterwegs

Blaulicht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In der Martin-Luther-Straße machten sich Diebe zwischen Donnerstagnachmittag (17.30 Uhr) und Freitagmorgen (7.15 Uhr) an einem blauen 3er BMW zu schaffen. Die Kriminellen verschafften unberechtigt Zugang zum Innenraum und bauten dessen Lenkrad aus. Im Samlandweg traf es einen schwarzen BMW der 4er-Reihe.

Hier wurde zwischen 20 Uhr am Donnerstag und 8 Uhr am Freitag eine Seitenscheibe eingeschlagen, um anschließend ebenfalls das Lenkrad zu entwenden. In derselben Straße wurde zwischen 23.45 Uhr und 8.20 Uhr auch ein weißer 1er BMW in vergleichbarer Art und Weise angegangen. Stehlgut hier: ebenfalls das Lenkrad. Ein blauer BMW 120 fiel Langfingern zwischen 18 Uhr und 9 Uhr im Pommernweg zum Opfer. Hier schlug man eine Seitenscheibe ein und baute das Lenkrad des Wagens aus. Navi und Lenkrad-Airbag verschwanden zwischen 18 Uhr und 9 Uhr aus einem grauen X3 in der Albert-Schweizer-Straße. Wie sich die Täter hier Zugang zum Innenraum verschafften, steht aktuell nicht fest. Auf 21.30 Uhr bis 9 Uhr können die Ermittler den Tatzeitraum derzeit eingrenzen, in jenem Teilediebe in der Jahnstraße aktiv gewesen zu sein scheinen. Das Fehlen des Navigationsgerätes eines schwarzen BMW 320 stellte dessen Halter am Freitagmorgen fest. Um an die kostspielige Sonderausstattung zu gelangen, hatten Unbekannte kurzerhand ein Loch in die Karosserie geschnitten.

Die Polizei in Bad Vilbel ermittelt in den genannten Fällen wegen besonders schweren Diebstahls und bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 06101/54600.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben