Rosbach/ A5: Unfall führte zu Sperrung

Blaulicht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Etwa zwei Kilometer vor der Abfahrt Friedberg auf der A5 in Richtung Frankfurt war ersten Erkenntnissen zufolge ein Fehler beim Spurwechsel ursächlich für einen Unfall mit drei beteiligten PKW. Beim Wechsel von mittleren auf die linke Spur übersah ein 40-jähriger Skoda-Fahrer aus Paderborn gegen 8.55 Uhr offenbar einen Seat auf der linken Spur, den ein 44-jähriger Lahnauer fuhr.

Durch den Zusammenstoß wurde der Seat links gegen die Betonleitwand gedrückt und überschlug sich im weiteren Verlauf. Die Feuerwehr befreite den eingeklemmten Fahrer, der anschließend schwerverletzt ins Krankenhaus kam. Zudem schob der Zusammenstoß den Skoda nach vorne, wodurch dieser gegen einen auf der mittleren Spur fahrenden Opel stieß. Beide Autos kamen nach rechts von der Fahrbahn ab, stießen in die rechte Schutzplanke und kamen auf der rechten Spur zum Stillstand. Der Seat-Fahrer, der 68-jährige Opel-Fahrer aus Gemünden und seine Beifahrerin kamen leicht verletzt ins Krankenhaus. Alle Autos mussten schwerbeschädigt abgeschleppt werden, auch an der Fahrbahn, der Leitwand und der Schutzplanke entstanden Schäden, deren Gesamthöhe noch nicht feststeht.

Die drei Fahrspuren waren zwischenzeitlich gesperrt, bevor der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden konnte. Gegen 11.30 Uhr konnte die komplette Fahrbahn wieder freigegeben werden, die Länge des entstandenen Staus betrug etwa sieben Kilometer. Zeugen des Unfalls, die sich noch nicht bei der Polizei gemeldet haben, werden gebeten, die Polizeiautobahnstation Mittelhessen unter der Telefonnummer 06033/70435010 zu kontaktieren.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben