Kontrollen in der Wetterau

Blaulicht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Gemeinsame Maßnahmen der Kontrollgruppe der Polizeidirektion Wetterau sowie der Bereitschaftspolizei führten in der Wetterau zu verschiedenen Ordnungswidrigkeitenanzeigen sowie einer Strafanzeige wegen des Fahrens unter dem Einfluss von Drogen. Zwischen 07.00 und 18.00 Uhr waren die Ordnungshüter an der Autobahn 5 (Raststätte Wetterau), in Florstadt (Marktplatz), Wölfersheim (Seestraße) sowie Friedberg (Fritz-Reuter-Straße) unterwegs. Sie stoppten insgesamt 64 Fahrzeuge und überprüften 76 Personen.

38 Insassen waren nicht angeschnallt, zwei Fahrer konnten ihre Finger nicht vom Handy lassen und 18 Fahrer verstießen gegen ein Durchfahrtsverbot. Bei einem 35-jährigen Autofahrer waren die Augen stark gerötet. Ein Drogentest bestätigte den Verdacht der Beamten und schlug auf Cannabis, Kokain, Opiate und Amphetamine an. Daraufhin folgte eine Blutentnahme.

 



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben