Heuchelheim: Zeugen merken sich nach Unfall Kennzeichen

Polizeimeldungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach einer Verkehrsunfallflucht in der Schulgasse in Heuchelheim hat sich der mutmaßliche Verursacher zu Hause schlafen gelegt.

Der 29-jährige Autofahrer war am Sonntag (19.12.) gegen 21.50 Uhr mit seinem PKW auf der Marktstraße unterwegs und wollte in die Schulgasse abbiegen. Dabei stieß er gegen einen geparkten Opel und fuhr trotz Sachschaden einfach davon. Zeugen beobachteten den Vorfall und informierten die Besitzerin, welche anschließend umgehend die Polizei in Kenntnis setzte. Die Zeugen konnten sich glücklicherweise das Kennzeichen merken, so dass eine Streife die Halteranschrift aufsuchen konnte.

Dort trafen die Beamten auf das beschädigte Fahrzeug. Auf Klopfen und Klingeln öffnete der Halter seine Haustür nicht, so dass die Staatsanwaltschaft die Türöffnung durch einen Schlüsseldienst anordnete. In seiner Wohnung lag der
Halter des Fahrzeuges schlafend auf seinem Sofa und roch eindeutig nach Alkohol. Nachdem die Ordnungshüter ihn weckten und mit zur Dienststelle mitnehmen wollten, leistete er Widerstand. Dabei kam es offenbar zu keinen Verletzungen.

Auf der Polizeiwache folgten wegen möglichem Nachtrunk zwei Blutproben, die Sicherstellung der Fahrzeugschlüssel und seines Führerscheins. Anschließend durfte er die Wache wieder verlassen. Wer hat den Unfall ebenfalls beobachtet? Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen-Süd unter 0641/7006-3555.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben